A-Jugend erfolgreich durch die 1. Kreispokalrunde

Als Kreispokalsieger 2017/18 tritt die A-Jugend der TSG 1846 Mainz-Kastel auch in dieser Saison wieder im Kreispokal Wiesbaden an und möchte natürlich den Titel verteidigen. Im ersten Spiel gegen TUS Medenbach konnte die neu zusammengestellte Mannschaft schon ihr Können unter Beweis stellen und das Spiel mit 7-3 gewinnen.

Die Jungs der TSG Kastel waren in Gedanken bei ihrem neuen Teamkollegen Derrick Ababio Okai. Der sehr talentierte Spieler hatte sich erst mit der neuen Saison der TSG 1846 Mainz-Kastel angeschlossen. Nur einen Tag vor dem Pokalspiel wurde Derrick im Freundschaftsspiel gegen VFB Groß-Gerau so heftig gefoult, dass er einen Schienenbeinbruch erlitten hatte. Die gesamte Mannschaft incl. Trainer Michael Roesler widmet diesen Sieg im ersten Pokalspiel ihrem verletzten Teamkollegen.

Die Mannschaft um Trainer Roesler zeigte nur in der Anfangsphase und gegen Spielende Schwächen. Zunächst konnte nämlich TUS Medenbach mit 1-0 in Führung gehen. Schnell hatte die TSG Kastel die Ordnung im Spielaufbau wieder hergestellt und den Anschlusstreffer sowie kurze Zeit später auch den Führungstreffer zum 2-1 erzielt. Bis in die zweite Spielhälfte konnte die Führung mit sehenswerten Treffern auf 5-2 ausgebaut werden. In einer schwächeren Phase erzielte der TUS Medenbach noch den Treffer zum 5-3. Eine wirkliche Chance das Spiel nochmals zu drehen bestand aber für die Medenbacher nicht. Mit zwei weiteren Toren zum 7-3 wurde der Spielendstand hergestellt.

In der 2. Runde des Kreispokales muss die TSG Kastel nun gegen den FC Naurod antreten.