Jahrgang 2002: Aus- und Rückblick

Als jüngerer Jahrgang startete man in die Qualifikation für die Kreisliga und konnte sich souverän mit 3 Siegen aus 3 Spielen für die qualifizieren. Woche für Woche spielte man gegen körperlich klar überlegene Teams und man musste lernen, dass Fußball nicht immer fair ist. In den meisten Spielen waren wir spielerisch klar besser, aber konnten der körperlichen Spielweise der älteren Teams oftmals nicht viel entgegensetzen.

Am Ende der Saison stand Platz 7 zu Buche, wobei das Team mindestens 2-3 Plätze weiter oben hätte landen müssen, wäre man in einigen Spielen doch konsequenter mit den Torchancen umgegangen.

Doch für die Trainer stand diese Saison definitiv nicht der Tabellenplatz an erster Stelle, sondern die Entwicklung der Spieler. Vor der Saison spielten sich zwei Spieler in den DFB-Stützpunkt.

Nun ist es an der Zeit in die Zukunft zu schauen. Der doch etwas kleine Kader konnte punktuell verstärkt werden, sodass man mit einem 19-köpfigen Kader in die kommende Gruppenliga-Saison geht. Doch bevor die Saison in der höchsten hessischen Liga startet, erwartet der Jahrgang 2002 noch einige tolle Erlebnisse.

Am 05.07 konnte man ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt vereinbaren. Am 19.07 richtet der Jahrgang 2002 einen Leistungsvergleich aus. Der Einladung folgten: SV Sandhausen, Wormatia Worms, SV Wehen-Wiesbaden, Viktoria Aschaffenburg und der FFC Frankfurt.

Bereits vor einer Woche absolvierte man eine Standortbestimmung in Winkel, denn dort trat man zu einem Testspiel gegen deren kommende Gruppenliga-Mannschaft an. Überlegen konnte man dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Auch wird nicht nur kurzfristig geplant, denn für die Hallensaison konnte man sich schon teilnahmen an zwei Bundesliga-Hallenturnieren ergattern. Aber auch viele weitere Hallenturniere mit tollen Mannschaften stehen auf dem Programm.

Nun heißt es für den Jahrgang 2002 noch bis zu den Sommerferien hart zu arbeiten, dann gibt es erstmal einige Wochen Pause, ehe Mitte August die Vorbereitung startet.

weitere Informationen über das Team:

www.tsgkastel2002er.jimdo.com