E1 der TSG 1846 Mainz-Kastel – Saisonfazit

Die letzte Saison in der Kreisliga Wiesbaden wurde am Schluss mit dem 3.Platz abgeschlossen, obwohl wir uns nach der Hälfte der Spielzeit erhofft hatten noch einen oder zwei Plätze weiter vorne zu stehen aber so ist das manchmal. Aber die Weiterentwicklung in der Mannschaft geht voran und alle freuen sich schon auf das neue Spiel mit Abseits und Rückpassregel.

Des Weiteren hatten wir auf der TSG wieder unser Pfingstturnier, wo wir einen hervorragenden 2.Platz belegt haben und uns nur der Mannschaft von Wormatia Worms geschlagen geben mussten. Aber wir sehen uns am 19.07.2014 wieder beim Leistungsvergleich auf der TSG und dann werden wir als Sieger vom Platz gehen.

Dann hatten wir schon mal zum Testen ein D2 Turnier in Kohlheck am 14.06.2014, wo wir mit der jüngsten Mannschaft des Turniers wieder einen guten 2.Platz belegt haben. Dort war wunderbar zu sehen was uns hoffentlich in der nächsten Saison als D2 der TSG erwartet, schöner Fußball und viel Einsatz. Aber dem nicht genug, am 15.06.2014 sind wir dann noch zu einem Turnier nach Darmstadt gefahren um dort an einem E Jugend Turnier teil zu nehmen. Um auch dort unserer neuen Tradition gerecht zu werden, belegten wir auch dort wieder, na wer weiß es? Genau den 2.Platz. Nicht vergessen will ich auch noch das wir einen neuen Trikotsatz gesponsort bekommen haben, an dieser Stelle einen großes Dankeschön an das KfZ-Sachverständigenbüro Groß in Mainz-Kastel.

Doch das war noch nicht alles, nach dem Turnier in Darmstadt trafen sich alle Kinder und Eltern noch zum gemeinsamen Jahresabschluss auf dem TSG Gelände, wo man sich gemütlich zusammengesetzt hat und noch ein wenig gegrillt und gechillt hat. Für jeden Spieler gab es noch ein kleines Präsent bei einer Verlosung. Die Trainer Max und Thomas wurde von den Eltern noch mit einem Trainings Shirt mit dem Mannschaftsfoto und den Unterschriften der Kinder überrascht. Ich (Thomas) möchte mich auch nochmal bei allen Eltern bedanken für das Abschiedsgeschenk, denn nach drei sehr schönen und intensiven Jahren mit der Mannschaft mach ich mal Pause vom Trainerjob. Ich wünsche Max viel Erfolg in der nächsten Saison und, wenn was ist, deine Eltern sind für Dich da. Ex Trainer Thomas E.