Kleinfeldturnier für AH-Kicker ein voller Erfolg

Auch die 18. Auflage des Kleinfeldturniers für AH-Fußballmannschaften der TSG 1846 Kastel zieht ein positives Fazit nach sich. Insgesamt zehn AH-Mannschaften trafen sich am Freitag, 13. Juni 2014 ab 18.00 Uhr, um einen tollen Abend miteinander zu verbringen.

Neben der SG Italia Rhein-Main waren die Nachbarn TuS Kostheim 05 und Germania Gustavsburg am Start. Außerdem gastierten Munzur Wiesbaden, FV Biebrich 02, Hellas Schierstein und der SV Wiesbaden auf der Bezirkssportanlage. Die Gastgeber schickten zwei AH-Teams der 2012 gegründeten SG Kastel-Kostheim ins Rennen, außerdem hatte Turnierorganisator Heiko Hellwig ein Betreuerteam der TSG 1846 Kastel rekrutiert.

In zwei Gruppen mit je fünf Teams wurde die Vorrunde bestritten. In Gruppe A setzte sich das Team des TuS Kostheim 05 souverän vor dem Betreuerteam der TSG 1846 Kastel durch. Die SG Italia Rhein-Main und Munzur Wiesbaden belegten in der Gruppe B die Spitzenplätze. Nach zwei spannenden Halbfinals qualifizierten sich die SG Italia Rhein-Main und Munzur Wiesbaden für das Finale, das die Italiener deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Das kleine Finale gewann der TuS Kostheim 05 nach 7-Meter-Schiessen gegen das Betreuerteam der TSG 1846 Kastel für sich.

Nach den Spielen, die stets fair und freundschaftlich von statten gingen, stand die Geselligkeit im Mittelpunkt. Unter der Regie von Organisationschef Jochen Winter, der das Turnier glänzend mit Heiko Hellwig vorbereitet hatte, präsentierten sich insbesondere die älteren AH-Mitglieder der TSG 1846 Kastel mal wieder Hochform. Mit gewohnt hohem Einsatz gaben Sie in der „dritten Halbzeit“ alles, um Ihren Gäste einen schönen Abend zu bereiten, der erst nach Mitternacht sein Ende fand. Was nicht zuletzt am „Mini-Public-Viewing“ gelegen haben mag, bei dem alle Beteiligten einen Blick auf das WM-Spiel zwischen Spanien und den Niederlanden werfen konnten, sofern sie nicht im Thekendienst verhaftet waren.

Die erfolgreiche Ausrichtung des traditionsreichen AH-Turniers, das jährlich zum Gedenken an Gerd Müller ausgerichtet wird, dessen Verdienste für die TSG 1846 Kastel unvergessen sind, wird in 2015 sicher in seine 19. Auflage gehen.

Weitere Fotos in unserer picasa-Bildergalerie: https://picasaweb.google.com/ah.tsgkastel/GerdMuellerTurnier2014#