Erstes Spiel der E3-Jugend der TSG Kastel im Jahr 2013

Am Samstag, den 23.02.2013 war es endlich soweit, das erste Pflichtspiel nach der langen Winterpause stand an. Bei sehr kaltem Winterwetter mussten die Kinder der TSG Kastel und des TB Rambach um 11:00 Uhr zum Anstoß bereit sein.

Es war wohl für beide Mannschaften eine kurze Vorbereitungszeit dank des Winterwetters und der Platzsperren. Aber nun ging es endlich los. Der TB Rambach hatte den besseren Start erwischt und machte ordentlich Druck. Die Tsg´ler hatten ihre Mühe ins Spiel zu finden und so vergingen 10 Minuten bis sich die Jungen aus Kastel zurechtfanden, "Gott sei Dank" ohne Gegentor.

Nun konnte die TSG Kastel Druck aufbauen und das Spiel bestimmen. Die Gäste aus Rambach kamen in der Abwehr immer mehr ins Schwimmen. Hatten aber dank Pfosten, Latte und gut reagierendem eigenen Torwart das Glück auf ihrer Seite und so blieb es bei einem torlosen 0:0 bis zur Halbzeitpause.

Die kurze Spielunterbrechung wurde wie immer genutzt, um den jungen Spielern die eigenen Fehler aufzuzeigen und sie auf die 2. Halbzeit einzustimmen. Die Vorgabe der Trainer war denn auch klar und eindeutig: Es sollte möglichst schnell ein Tor erzielt werden, um dann besser ins Spiel zu kommen. Dies wurde auch tatsächlich umgesetzt nach kurzer Zeit stand es 1:0 für die TSG. Nun wurde wieder der Fußball gespielt, den die Trainer immer eingefordert hatten. Schnelles Spiel, nachsetzen, kämpfen und die Chancen nutzen. Am Ende war das Ergebnis mit 7:0 recht hoch ausgefallen aber auch verdient, denn die zweite Halbzeit war wirklich ein Augenschmaus.

Es spielten: Ali, Lasse, Ilias, Justin, Valentin, Berkay, Christopher und Imad. Dank Jungs und weiter so euer Trainer Team Max & Thomas