Erst der Karlsruher SC stoppt die U12!

Nach den Weihnachtsfeiertagen waren wir beim U12-Libella-Masters-Cup in der Nähe von Heidelberg zu Gast. Bereits in der Gruppenphase erwischten wir eine Hammergruppe und trafen in Gruppe D auf den Ludwigshafener SC, FC Sandhausen und FC Union Heilbronn. Doch auch die anderen Gruppen waren ähnlich stark besetzt. Neben der starken Truppe des FK Pirmasens, standen unter Anderem auch der Nachwuchs des Karlsruher SC auf dem Plan.

U12 – Ludwigshafener SC 4:2
Bereits nach zwei Minuten stand es 0:2. Doch wir gaben nicht auf und zeigten eine tolle Moral. Innerhalb weniger Minuten stand es 4:2, durch 3 Tore von Alex und ein Tor von Ayoub. Doch dieser starke Gegner verlangte uns viel ab und wir zeigten eine gute Leistung, aber nachdem wir den Start verschliefen.

U12 – FC Sandhausen 4:0
Direkt von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand, ließen den Gegner nicht zum Spielen kommen und konnten durch 2 Tore von Ayoub und jeweils einen Treffer von Alex und Filip mit 4:0 gewinnen.

U12 – FC Union Heilbronn 1:1
Hier erwartete uns der stärkste Gruppengegner. Wieder konnten wir das Spiel bestimmen, doch konnten die Führung durch Finn nicht behaupten. Das 1:1 bedeutete, dass wir im Viertelfinale auf den schwersten Gegner, den Karlsruher SC trafen.

U12 – Karlsruher SC  1:2
Wieder konnten wir gut ins Spiel starten und das Spiel bestimmen. Mitte des Spiels brachte uns Alex in Führung. Doch nach dem Tor gaben wir uns zufrieden und der KSC nutzte dies aus. Mit dem nötigen Willen und viel Engagement drehte der KSC das Spiel und warf uns im Viertelfinale raus.

Fazit: Keine Schande gegen den späteren Finalisten, den Nachwuchs des 2.Ligisten Karlsruher SC rauszufliegen, jedoch wäre mit der richtigen Einstellung heute viel mehr drin gewesen. Dennoch ein guter Auftritt!