Turniererfolge für die D-Jugend

Nach der erfolgreichen Kreishallenrunde mit der verdienten Kreishallenmeisterschaft macht die D-Jugend der TSG Kastel auch in der laufenden Turnierserie auf sich aufmerksam. Beim Turnier der Eintracht Rüsselsheim am Sonntag, den 29.12.2013 wurde die D-Jugend Turniersieger.

Zunächst war das Team mit einer schwachen Leistung in das Turnier gestartet und konnte das erste Spiel gegen den Gastgeber Eintracht Rüsselsheim nur mit 1-0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Germania Enkheim wäre dann fast das Turnieraus erfolgt. Die Mannschaft lag bis zwei Minuten vor Spielende noch mit 2-0 zurück mit ein wenig Glück und einer tollen Energieleistung wurden aber noch zwei Treffer zum 2-2 erzielt.

Der weitere Turnierverlauf gestaltete sich dann sehr positiv die Mannschaft war nun sehr konzentriert auf dem Spielfeld. Gegen Klein-Karben konnten die TSG´er mit 3-1 gewinnen und das letzte Vorrundenspiel gegen die starken Spieler von Makkabi Frankfurt wurde sogar mit 3-0 gewonnen. Als Gruppenerster war das Finale erreicht.

Hier absolvierte die D-Jugend ihr bestes Spiel und gewann ducht einen Treffer in der letzten Sekunde mit 2-1 gegen einen sehr guten Gegner vom VfB Ginsheim.

Nur einen halben Tag später trat die D-Jugend am 30.12.2013 in Ober-Ramstadt an. Bei diesen Turnier konnte die D-Jugend ohne Punktverluste als Gruppenzweiter die Vorrunde überstehen. Im Halbfinale verlor das Team allerdings gegen den späteren Turniersieger aus Erlensee verdient mit 3-0, somit war das kleine Finale um Platz drei erreicht. Im Spiel um Platz 3 gewannen wir gegen Hassia Dieburg erst nach einem Neunmeterschießen.

Mit dem Platz drei war die Mannschaft aber sehr zufrieden zumal das Team zu diesem Turnier ohne Torwart angereist war und einer der Feldspieler den Keeper ersetzen musste.