Erneutes Torefestival bringt der 2. Mannschaft die nächsten drei Punkte

Insbesondere die Heimspiele der zweiten Mannschaft scheinen in dieser Saison ein sicherer Garant für ein Torefestival zu sein. Nachdem zuletzt gegen Victoria Wiesbaden 16 Treffer gefallen sind, waren es nun gegen die SG Schierstein 79 immerhin deren neun.

Nachdem in der Anfangsphase noch ein gegenseitiges Abtasten zu beobachten war, zeigte die TSG im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr die reifere Spielanlage, obwohl die Gäste nicht chancenlos waren. Trotzdem gelang Beyhan Ak in der 24. Minute nach tollem Steilpass von Marvin Lohrengel der Führungstreffer. Auf beiden Seiten gab es im Laufe der ersten 45 Minuten noch die ein oder andere Möglichkeit, aber bis zur Pause blieb es beim verdienten 1:0.

Richtig lebhaft wurde es dann nach dem Seitenwechsel. Soufian El Hamsi nach Vorlage von Beyhan Ak und erneut Beyan Ak sorgten bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit für eine beruhigende 3:0-Führung. Danach schwächte sich die TSG selbst, in dem sich der bereits gelb-verwarnte Mahmoud Ouffata zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig gelb-rot sah.

Dies schien allerdings zunächst nur die nun in Überzahl agierenden Gäste zu schwächen, die direkt im Anschluss an den Platzverweis durch einen Doppelschlag von Soufian El Hamsi mit fünf Toren in Rückstand gerieten. Im Gefühl des sicheren Sieges erlaubten sich die TSGler nun diverse Nachlässigkeiten und so kamen die Gäste plötzlich mir nichts Dir nichts auf 5:3 heran. Auch Oli Sunjic ließ sich nun wohl aus Frust zu einer Unsportlichkeit hinreißen und sah ebenfalls die Ampelkarte. Doch dem eingewechselten El Amri Sinouh gelang zum Ende der Partie noch ein Treffer zum Endstand von 6:3.

Aufstellung: Faro, Lohrengel, Ouffata, Harrou, Ziden, Link, Ak, Bleif, El Hamsi, Bösing und Sunjic sowie Sinouh, Becker und Rahoui.

Tore für die TSG: 1:0 Ak (24.), 2:0 El Hamsi (49.), 3:0 Ak (51.), 4:0 El Hamsi (64.), 5:0 El Hamsi (65.), 6:3 Sinouh (90.)