Erneuter Sieg der U12

Nach dem bereits unter der Woche klar war, dass wir nach der Qualifikation in der Kreisliga spielen, wollten wir heute beim Türkischen SV nochmal zeigen was in Uns steckt. Gerade einige Spieler spielten heute zum ersten Mal in einem Pflichtspiel auf dem 9er-Feld.

Von Anfang nahmen wir uns vor den Gegner früh zu stören und ihn somit Fern von unserer eigenen Hälfte zu halten. Anders als in den anderen Spielen waren wir von Anfang an hellwach und bestimmten das Spiel. Bereits früh konnten wir in Führung gehen. Nach einem Querpass in der eigenen Hälfte eroberten wir den Ball und spielten ihn direkt in die Spitze. Dort stand Ayoub, der den Torwart tunnelte und somit zum 1:0 traf.
Kurze Zeit später tankte sich durch die gegnerische Abwehr und schob zum 2:0 ein.
Danach begann der Auftritt von unserem Neuzugang Elias Ventura. Erst ließ zwei Gegenspieler alt aussehen, zog aus 20 Metern mal ab und der Ball landete im Winkel. Ein tolles Tor zum Einstand!
Nach der Pause waren wir erneut die bessere Mannschaft und zeigten dem Gegner, dass wir den unbedingten Willen hatten dieses Spiel zu gewinnen.
Nach einem Foul an Alessio, der sich heute ebenfalls sehr spielstark zeigte, schnappte sich Alex den Ball aus 25 Metern, legte ihn zurecht und haut den Ball unter die Latte. So konnten wir bereits das zweite Traumtor erzielen.
Danach erlitt das Spiel einen kleinen Bruch. Die Gegner wurden von Minute zu Minute aggressiver und überzeugten in den letzten Minuten eher durch Fouls und Provokationen, als durch fußballerisches Talent. Eines der vielen angesprochenen Fouls brachte uns einen Freistoß auf der Strafraumgrenze ein. Elias legte sich den Ball zurecht und drosch den Ball unhaltbar für den Keeper in die Maschen. Ein toller Einstand für den Neuzugang!
Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber noch ein Ehrentreffer, der durch eine kleine Unaufmerksamkeit unsererseits ausgelöst wurde. Doch das war egal. Am Ende der Quali steht man mit 9 Punkten aus 3 Spielen und nur einem Gegentor auf Platz 1 und trifft nun somit, mit Ausnahme von Biebrich, nur auf D1 Mannschaften. Nun erwarten uns Gegner wie die starke D1 vom Sv Wiesbaden.
Fazit: Eine tolle Leistung! Wären wir in der zweiten Halbzeit nicht durch die grobe Spielweise des Gegners und  die Provokationen von Außen einschüchtert worden, wäre das Ergebnis deutlicher gewesen.
Es spielten: Tim (TW), Emre, Nezir, Niklas, Siyar (1), Alex (1), Ayoub (1), Jan, Finn, Elias (2), Alessio, Ayman, Filip