Jugendfußball – Teams der TSG Kastel beenden erfolgreich die Qualifikationsrunden

Erfolgreich konnten einige Mannschaften der TSG Kastel in die neue Saison starten und die von der Jugendleitung gestecken Ziele erreichen.

In den Altersklassen der F-Jugend, der E-Jugend und der D-Jugend waren in den letzten Wochen Qualifikatiosspiele zu bestreiten, die über den Aufstieg in die Kreisliga bzw. den Verbleib in der Kreisklasse entscheiden sollten. Alle Mannschaften der TSG Kastel konnten in ihren jeweiligen Altersklassen den Aufstieg in die Kreisliga vermelden.

Ein toller Erfolg, denn nun ist es möglich sich mit den besten Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden zu messen. Da die D1-Jugend der TSG Kastel schon in der höchsten Spielklasse, der Gruppenliga, spielt, wurde in dieser Altersklasse die D2-Jugend, also der jüngere Jahrgang 2002 ins Rennen geschickt und hat ihre Klasse beweisen können. Die E1 hat mit zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls den Sprung in die Kreisliga geschafft und hat dort nun die Möglichkeit um die begehrte Kreismeisterschaft mitzuspielen.

Bei ihrem Qualifikationsturnier auf eigenem Platz war die F1-Jugend der TSG Kastel sehr erfolgreich und erreichte den zweiten Platz nach einem spannenden Endspiel mit Elfmeter-Schießen gegen die F-Jugend des DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Damit spielt nun auch die F-Jugend ihre Saison mit den besten Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden in einer Gruppe der leistungsstärkeren Teams zusammen. Für alle anderen 15 Jugendmannschaften sind die Ziele hoch gesteckt und die Saison ist eröffnet.