TSG-Kastel holt ersten Auswärtssieg

SV Niedernhausen II – TSG-Kastel 1-4 (1-3)

Am 7. Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden reiste die TSG Kastel zur zweiten Mannschaft des Verbandsligisten SV Niedernhausen. Beide Teams standen bei 10 Punkten gleich in der Tabelle, die Gastgeber absolvierten bis dato ein Spiel mehr. Ersetzen musste Trainer Michael Schönberger Cornel Kaden (beruflich verhindert) und Redouane Morchid (verletzt), zwischen den Torpfosten stand aufgrund des vereinbarten Rotationprinzips wieder Thomas Bleif anstelle von Alexandar Vicentic.

Die TSG-Kicker erwischten eine erste Sahne-Viertelstunde, für die Häubchen sorgten Selim Öztürk mit einem 25 Meter Knaller in der 4. Minute, Kevin Krämer mit einem Abstauber in der 14. Minute sowie eine Minute später David Leipner mit einem Aufsetzer-Tor aus 20 Metern. Die zahlreich mitgereisten TSG-Fans rieben sich verwundert die Augen, so hellwach hatten Sie Ihre Jungs noch selten bei einem Spiel zu solch früher Anstoßzeit erlebt.

Die Gastgeber aus Niedernhausen kamen erst in der 23. Minute zu Ihrer ersten Torchance. Ihr Trainer reagierte dann bereits in der 25. Minute mit seiner ersten Auswechslung auf das pomadige Spiel seiner Truppe. Diese Maßnahme trug bereits eine Minute später mit dem Anschlusstreffer durch Abel Andom erste Früchte. Danach setzten die Gastgeber noch 2 Ausrufezeichen, zu einem mit einem Pfostentreffer und dann kurz vor dem Pausentee mit einer Großchance , TSG-Keeper Thomas Bleif entschärfte sowohl den erstenSchuß aus kurzer Distanz, als auch den Nachschuß in blendender Manier.

Direkt nach der Pause verpasste es dann TSG-Torjäger Kevin Krämer mit einem Heber über den Torhüter, der knapp am Tor vorbei strich frühzeitig Ruhe ins Spiel seiner Mannen zu bringen. Danach waren wieder die Gastgeber am Drücker, bekamen von dem insgesamt gut leitenden Schiedsrichter Maurits Weigand aus Frankfurt einige Freistöße zugesprochen, einer davon hatte einen Lattentreffer zur Folge.

In der 62. Minute dann die Szene, die das Spiel entgültig zugunsten der Gäste entscheiden sollte: Der Torhüter des Gastgebers bringt nach einem eher harmlos aussehenden Zusammenprall mit Kevin Krämer, diesen dann mit einer Handbewegung zu Boden, von einem Schlag zu sprechen wäre übertrieben. Folgerichtig sieht er die rote Karte.

In der 75. Minute trafen die Niedernhausener dann erneut nach einem Freistoß nochmals das Aluminium, ehe dann der eingewechselte Emre Turhan mit einem Schuß aus der Nahdistanz mit dem 1-4 den Deckel zugunsten der TSG auf diese Partie setzte. Festzuhalten bleibt aus diesem Match, daß die TSG mit einer an diesem Tag geschlossen guten Mannschaftsleistung aus der es keinen Spieler vorzuheben gibt, den ersten Auswärts-Dreier in der laufenden Saison einfuhr und sich damit auf den 3. Platz der Tabelle verbesserte.

Am kommenden Sonntag empfängt man daheim den SC Mesopotamien, Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung: Thomas Bleif, Taoufik Berchane (45. Sascha Fank), Beki Cehic, Andre Schönberger, Giuseppe Riggio (57. Predrag Tesinic), Nabil Morchid, David Leipner (57. Emre Turhan), Kevin Krämer, Selim Öztürk, Steven Coigne, Stefan Vicentic, Ken Becker (ET, n.e.).

Weitere Bilder hier