D2: Kreisliga wir kommen!

Nach einem erfolgreichen Start in die Quali gegen das Team aus Dotzheim, erwartete uns nun die sehr starke D1 des SV Frauensteins. Die Mannschaft und der Trainer waren heute gewillt, den Einzug in die Kreisliga vorzeitig zu erreichen.

Doch wir starteten schlecht ins Spiel. Direkt in der ersten Minute ein Fehlpass im Spielaufbau, den der Gegner jedoch nicht ausnutzen konnte. Dennoch fanden wir die ersten 10 Minuten nicht ins Spiel, doch danach waren wir explosionsartig hellwach. In Minute 13 und 17 hatte Alessio zweimal das 1:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte zwei Mal. Das Spiel war ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, doch wir standen hinten sehr gut. Auch nicht zuletzt, weil Finn heute ein überragendes Spiel machte und mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war.

Gegen Ende der ersten Hälfte waren wir dann das bessere Team und drückten den Gegner mehr und mehr in seine Hälfte. Kurz vor der Pause gelang es dann auch Diano aus kurzer Distanz, gegen seine Ex-Mannschaft, uns in Führung zu bringen.

Nach der Pause war es wieder ein Ausgeglichenes Spiel. Frauenstein ackerte fleißig, doch zumeist  konnte unsere Abwehr klären, sodass unser Torwart nicht viel zu tun bekam.  Bis 10 Minuten vor Schluss  konnte Frauenstein uns vor Probleme stellen und das Spiel war bis Dato von Spannung geprägt, doch danach machte Alessio alles klar. Erst tanzte er einen Abwehrspieler aus und lief dann ganz locker am Torwart vorbei, als wäre er eine Slalomstange und schob zum 2:0 ein. Damit war fast alles klar, doch wir wollten mehr.

Mit einem Doppelschlag von Onur in der 55. Und 57. Erhöhten wir auf 4:0 und machten somit fast den Einzug in die Kreisliga klar. Nachdem klar war, dass Dotzheim gegen den Türkischen SV gewann, war die TSG der erste sichere Kreisligist.

Fazit: In einem spannenden Spiel,  das am Ende vielleicht einen Tick zu Hoch ausging, zeigten wir Kampfgeist und den notwendigen Willen in die Kreisliga einzuziehen. Gerade Finn, der nahezu jeden Zweikampf gewann, war heute mit seiner klasse Leistung ein Vorbild für die ganze Mannschaft.

Nun geht es am Samstag zum Türkischen SV. Dort wollen wir unsere Leistungen aus den vorherigen Spielen bestätigen.