Ereignisreiche Woche für die E1-Jugend

Derbyfeeling Hautnah beim SV Wehen gegen Darmstadt – Doppelhattrick bringt Sieg der E1 gegen TUS Nordenstadt

Auf dem Plan der E1 stand am Mittwoch, den 29.8 das Einlaufen mit den Profis des SV Wehen Wiesbaden beim Hessenderby gegen SV Darmstadt 98 an. Man traf sich auf dem Sportplatz und man machte sich auf Richtung Brita-Arena. Nachdem man die Freikarten erhalten hatte und auch die Eltern sich mit Tickets versorgt hatten zogen sich die Jungs um.

Man spürte bereits die Vorfreude des Teams. Nach einer kleinen Führung durch den Innenraum des Stadions durfte man in die Mixed Zone, wo man die letzten Anweisungen bekam. Nachdem die Spieler schon Tage vor dem Termin überlegten was sie die Spieler fragen sollten, war es nun endlich soweit. Jeder der Spieler bekam einen SVWW-Profi zugewiesen. Nachdem alles vorbei war, ging man auf die Tribüne und man sah das Spiel, welches 1:1 endete. Man sah den Jungs die Freude sichtlich an und man merkte das der Teamgeist immer größer wird.

Es liefen ein: Tim, Eray, Alex, Siyar, Nezir, Niklas, Alessio, Finn, Jan, Ayoub und Emre

Doppelhattrick bringt Sieg

Nachdem sich die E1 bereits letzte Woche für die Kreisliga qualifiziert hatte, stand nun das letzte Spiel gegen die TUS Nordenstadt an. Man wusste zwar, dass das Spiel nicht mehr von großer Bedeutung war, doch man wollte ohne Punktverlust in die Kreisliga einziehen! Mit dem Ziel von Anfang an Vollgas zugeben ging man ins Spiel und setzte es direkt um.

Durch konsequentes Pressing tauchte Nordenstadt in der ersten Viertelstunde kaum in der kasteler Hälfte auf. Nach 5 Minuten konnte die TSG durch Goalgetter Alessio in Führung gehen. 2 Minuten später erhöhte erneut Alessio, nach einem groben Torwartfehler, auf 2:0. Die TSG zeigte Nordenstadt jetzt regelrecht die Grenzen auf. Die nordenstädter Abwehr fiel nun regelrecht auseinander, sodass der heute (mal wieder) überragende Alex nach einer perfekten Flanke von Ayoub auf 3:0 aufstocken konnte.

Nach einem starken Dribbling von der Eckfahne bis in den 16-Meterraum schob wiederrum Alessio ein und machte somit seinen Hattrick perfekt. Nordenstadt fing sich wieder, doch die Abwehr um Eray und Nezir bzw. Emre und Ayman ließ nichts anbrennen. Das Spiel ging somit weiterhin nur aufs nordenstädter Tor und dies zeigte sich mit den Toren 5 und 6 bis zur Halbzeit. Ayoub, der heute die gegnerische Abwehr regelrecht schwindelig spielte erzielte das 5:0, Kapitän Alex nach starker Vorlage von Spielmacher Finn das 6:0.

In der zweiten Halbzeit startete Nordenstadt gut, doch die Kasteler konnten die Angriffe stoppen und wenn mal nicht, war der solide Torwart Tim zu stelle. Die TSG wirbelte nun weiter und auch Ayoub machte mit den Toren 7 und 8 seinen Hattrick perfekt. Doch das war es erstmal mit den Chancen für die TSG. Durch die vielen Wechsel während des Spiel ging der Spielfluss komplett verloren und Nordenstadt konnte durch einen Abwehrfehler den Ehrentreffer erzielen.

Die TSG fing sich wieder und konnte durch den in der zweiten Halbzeit stärksten Spieler Finn wieder ins Spiel finden. Er lenkte das Spiel und konnte die schnellen Außenspieler Niklas und Ayoub super in Szene setzen. Doch es war wie verhext. Egal wer es versuchte, der Ball wollte die letzten 10 Minuten nicht mehr ins Tor. Jan, der heute vorallem durch seine starke Technik glänzte, genauso wie Finn hatten großes Pech und scheiterten entweder am Torwart oder am Aluminium. So endete das Spiel mit einem hochüberlegenen 8:1.

Nach dem Spiel versammeltete sich das Team im Kreis und die Mannschaft und die Trainer Pascal Humm und Peter Kamler zogen das Fazit, dass man nicht nur sehr stolz auf die bislang erbrachten Leistungen sein kann, sondern auch das die Neuzugänge Finn, Niklas, Jan und Alessio sich von Spiel zu Spiel noch besser in die Mannschaft einfinden. Nun will man, in der diesjahr sehr stark besetzten Kreisliga, an die starken Leistungen anknüpfen und ganz oben mitspielen.

Es spielten: Tim(TW), Eray, Ayman, Nezir, Emre, Ayoub (3), Alex (2), Finn, Jan, Niklas und Alessio (3)