Aktive II: TSG 1846 Kastel II – SV Sauerland 6:5 (4:3)

Einmal mehr bot die zweite Mannschaft der TSG Kastel ihren Zuschauern Dramatik pur und reichlich Tore.

Die Partie gegen den SV Sauerland begann wie es aus Kasteler Sicht besser nicht hätte geschehen können, nämlich zwei frühen Toren. Zunächst brauchte Marvin Lohrengel nach einem Traumpass von Gazi Hamtoprak nur den Fuß hinzuhalten, um die Führung zu erzielen. Danach gelang Donato Arcuti in typischer Abstaubermanier nach einem schweren Patzer des Gästetorhüters das 2:0. Der SV Sauerland steckte nicht auf und erzielte in der 20. Minute das 2:1. Aber schon wenige Minuten später stellte Mohamed Harrou den alten Abstand wieder her.

Nachdem noch keine halbe Stunde gespielt war und Marvin Lohrengel per Foulelfmeter sogar einen Drei-Tore-Vorsprung herausschoss, dachte wohl so mancher, die Messe sei bereits gelesen. Dies aber war ein klarer Fall von ‘Denkste’. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters kam Sauerland auf 4:2 heran. Und in der Nachspielzeit gelang den Gästen per Foulelfmeter sogar noch der Anschlusstreffer. Somit hatten die Zuschauer bereits in den ersten 45 Minuten sieben Treffer gesehen, die allenthalben Lust auf mehr machten.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es rund 25 Minuten, bis die Stürmer sich wieder in Szene setzen konnten. Wer aber dachte, die TSG würde ihren Vorsprung ausbauen können, der sah sich geirrt. Innerhalb von drei Minuten gingen die Gäste sogar mit 5:4 in Führung. Nun endlich besann sie die TSG Kastel wieder darauf, was sie eigentlich konnte. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch über den Rückstand ließ Gazi Hamtoprak mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und erzielte mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern das sicherlich schönste Tor des Tages zum 5:5.

Nun wollten die TSGler natürlich auch noch mehr und schafften durch den Toptorschützen des Spiels Marvin Lohrengel wieder die Führung zum 6:5. Dieser Vorsprung brachte die TSG mit viel Geschick über die Zeit. In der Schlussphase sah der nach seiner Rückkehr von TuS Nordenstadt kämpferisch starke Alessio Desio nach einer unglücklichen Aktion noch gelb-rot; ein Platzverweis, der die drei Punkte aber nicht mehr in Gefahr brachte.

Aufstellung: Wies, Häring, Tinjaca-Avendano, G. Hamtoprak, Berchane, Rahoui, Harrou, M. Lohrengel, Konar, Hahn und Arcuti sowie Elkebdani, Desio und Sinouh.

Tore für die TSG: 1:0 M. Lohrengel (4.), 2:0 Arcuti (12.), 3:1 Harrou (26.), 4:1 M. Lohrengel (28./FE), 5:5 G. Hamtoprak (78.), 6:5 M. Lohrengel (82.)

Bes. Vorkommnis: gelb-rot Desio (90.+3.)