Ein erfolgreiches Wochenende für die U12

Ein vollgepacktes Wochenende erwartete uns. Am Samstag waren wir beim U13-Hallencup in Dornheim zu Gast, einen Tag später beim Hallenturnier der Sportfreunde Frankfurt in Kalbach.

Hallenturnier Dornheim

In einer Fünfergruppe trafen wir auf die U13-Kreisligteams des TSV Wolfskehlen, SV 07 Bischofsheim, sowie das Gruppenliga-Team von St. Stephan Griesheim und den VFR Groß-Gerau.

U12 – TSV Wolfskehlen 0:1

Von Beginn an bestimmten wir die Partie, doch wir bekamen große Problem aufgrund der sehr rutschigen Halle. Den Platzverhältnissen geschuldet konnten wir unser Kombinationsspiel nicht aufziehen und wurden kurz vor Schluss klassisch ausgekontert, obwohl es 9 Minuten nur auf ein Tor ging– eine total unnötige Niederlage!

U12 – SV 07 Bischofsheim 0:0

Erneut waren wir das bessere Team und das Spiel ging auf ein Tor. Diesmal kamen wir besser mit dem Boden zurecht, doch diesmal wollte der Ball einfach nicht rein. Hätten wir es vor dem Tor clever ausgespielt, wäre hier ein hoher Sieg drin gewesen.

U12 – SV St. Stephan Griesheim 2:1

Gegen die U13-Gruppenliga Mannschaft kombinierten sich Sekunden nach Anpfiff Alex und Elias vor das Tor ehe Alex den Ball versenkte. Ein munteres Spiel entwickelte sich, St. Stephan glich aus, aber Alex brachte uns erneut in Führung, sodass wir die Chance nutzten und mit Schützenhilfe die Chance auf das Finale wahrten.

U12 – VFR Groß-Gerau 3:0

Die Aufgabe war klar – ein Sieg und man war im Finale. Von Beginn an zeigte das Team den nötigen Willen und konnten durch Tore von Siyar, Elias und Niklas problemlos dem VFR zeigen, wo es lang ging.

U12 – Viktoria Griesheim U13 0:4

Im Finale trafen wir auf einen absoluten Top-Gegner. In der Vorrunde gewann Griesheim in ihrer Gruppe innerhalb von 12 Minuten eine Partie mit 13:0(!!!!). Zwar wollten wir uns nicht von vorne rein geschlagen geben, aber wir wussten, dass hier ein kleines Wunder geschehen muss, damit wir gewinnen konnten. Es kam so wie wir es erwartet hatten. Wir hielten so gut es ging dagegen, doch die Viktoria war spielerisch einfach eine Nummer zu gut, wobei man auch sagen muss, dass die Partie 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

Hallenturnier der Sportfreunde Frankfurt

Beim Hallenturnier der Sportfreunde Frankfurt nahmen primär D2 Teams teil, wobei die meisten mit Spielern des älteren Jahrgangs bestückt waren. In einer Vierergruppe trafen wir auf Union Niederrad, Sportfreunde Frankfurt 2 und mal wieder die starke D2 von Makkabi.

U12 – Sportfreunde Frankfurt 0:2

Von Beginn an wollten wir das Spiel bestimmen und es gelang auch, doch die Umstellung von Kleinfeldtoren am Vortag auf Handballtore bekamen wir nicht auf die Reihe. Chance für Chance versiebten wir. Zweimal kamen die Gegner vor unser Tor und zweimal war der Ball im Netz.

U12 – Makkabi Frankfurt 3:2

Da wir mal wieder das erste Spiel verschliefen, standen wir wie am Vortag unter Zugzwang und benötigten ebenfalls Schützenhilfe. Die Jungs wollten das erste Spiel vergessen machen und gaben direkt Gas – Ayoub brachte uns in der ersten Minute in Führung. Makkabi konnte ausgleichen, doch erneut war es Ayoub, der uns in Führung brachte. Kurz danach konnte Alex erhöhen, doch kurz vor Schluss patzte Keeper Emre ein wenig und Makkabi verkürzte.

U12 – Union Niederrad 1:0

Mal wieder hatten wir Glück und die Gegner spielten für uns, sodass wir einfach gewinnen mussten, um ins Finale zu kommen. Jedoch erwieß sich das Spiel als sehr schwierig, denn das, was Niederrad auf den Platz brachte, hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Mit einer Viererkette(!!!!) stellte sich Niederrad in die Defensive, sodass kaum Platz zum spielen vor dem Tor war. Elias konnte uns in Führung bringen, danach spielten es clever runter. Niederrad konnte nicht einen Torschuss auf unser Tor bringen.

U12 – VFB Unterliederbach 0:0 , 3:2 n. 7m

Im Finale trafen wir auf die starke D2 vom VFB Unterliederbach. Die ersten Minuten der Partie gehörten klar uns, allerdings hatte Unterliederbach einen Torwart aus dem Gruppenliga-Kader dabei und dieser machte es uns schwer. Zwei Chancen von Ayoub und eine von Elias machte er zu nichte. So ging es ins 7m-Schießen – eine Disziplin die gerade Keeper Emre liegt. Unsere ersten beide Schützen Alex und Filip verwandelten sicher, Emre parierte den dritten Siebenmeter, sodass Jan zum entscheidenden Schuss antreten musste. Cool verwandelte er den Siebenmeter und brachte uns zum Jubeln.

Fazit: Auch wenn die spielerische Leistung nicht immer ansprechend war und wir an beiden Tagen den Start verschliefen, sprangen am Ende jeweils tolle Ergebnisse heraus. Ein Turniersieg und ein 2.Platz sprechen für das Team.