E3-Jugend hat die Saison mit Meisterschaft beendet

Nach 24 Spieltagen steht fest: die E3-Jugend der TSG 1846 Kastel ist Meister der E2-Jugend/Gruppe II

Nach einer guten Vorbereitung im letzten Jahr konnte das Team im Laufe der Saison die Lorbeeren der harten Arbeit aus den Trainingseinheiten einheimsen. Es wurde intensiv daran gearbeitet wie mit durch Laufbereitschaft und schnellem Spiel die Gegner ständig unter Druck gesetzt werden können. Diese Spielweise hatte in den meisten Fällen gut funktioniert. Es gab natürlich auch Spiele, in denen nicht alles umgesetzt werden konnte; aber im Großen und Ganzen können die Kinder wirklich stolz sein über diesen Erfolg.

Mit 20 Siegen, einem Unentschiedenen und drei Niederlagen war die Mannschaft am Schluss mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer und das stand schon einen Spieltag vor Ende der Saison fest. Somit konnte die Mannschaft gelassen zum letzten Spiel nach Breckenheim fahren und dort klar mit einem 8:0 Spielendstand die Saison ausklingen lassen.

Somit war die Stimmung auf dem Jahresabschlussfest und der Meisterfeier natürlich glänzend – und das bei schönstem Sonnenschein! Als kleine Erinnerung erhielt jedes Kind eine Urkunde, ein T-Shirt, einen Pokal und etwas Süßes. Die Mannschaft bedankt sich herzlichst bei den Sponsoren (Firma Groß, Kfz-Sachverständigenbüro und Birlik Supermarkt), die das Team in diesem Jahr großzügig unterstützt haben und hofft auf eine weitere Zusammenarbeit in der neuen Saison.

Falls auch Sie Interesse haben uns, die E1-Jugend der TSG Kastel, zu unterstützen würden wir uns sehr freuen, Sie als unseren nächsten Sponsor zu gewinnen. So können wir unseren Trainings- und Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten. Schließlich ist die Jugend ist unsere ZUKUNFT. In der nächsten Saison werden wir zur E1-Jugend und freuen uns jetzt schon auf die neue aufregende Zeit auf den Sportplätzen und die spannenden Spiele.

Es spielten: Armani Traber, Imad Sarah, Amin Akzid, Calvin Traber, Valentin Volk, Ilias Tammaoui, Berkay Babacan, Justin Träger, Lasse Ehrlich und Christopher Bispel; es fehlte: Ali Dölek; In der hinteren Reihe das Trainer Team: Max Hellwig und Thomas Ehrlich