E1 zeigt ihre 2 Gesichter

Am ersten Spieltag der E1 Kreisliga empfang man direkt eine der stärksten E1 Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden.

Man könnte auch sagen, dass zwei Topmannschaften aufeinander trafen. Die TSG kannte Bierstadt bereits aus der Quali, wo man mit 2:1 gewinnen konnte. Doch diesmal merkte man den Bierstädtern an, dass man es besser machen will!

Und genau so wie die Bierstädter im Qualispiel aufhörten fingen sie auch an und machten von Beginn an Druck auf das kasteler Tor, welches von Tim gehütet wurde. Die TSG kam einfach nicht ins Spiel und wurde dafür früh mit dem 1:0 Rückstand bestraft. Bierstadt machte immer weiter Druck und die TSG konnte kam kaum hinten raus. Nach etwa 3 Minuten nach dem Gegentor fuhren die kasteler einen Konter über die Außen. Jan flankte maßgeblich in die Mitte und der bierstädter Verteidiger versenkte den Ball im eigenen Tor. Doch Bierstadt ließ sich nicht beirren und machte immer mehr Druck und konnte erneut in Führung gehen.  In der 15.Minute zeigte erneut Jan was er kann, ließ die komplette gegnerische Verteidigung stehen und legte quer auf Ayoub, der nur noch zum 2:2 einschieben musste. 2 Minuten später hatte Joker Siyar die Chance aus 5m das Tor zu treffen, doch er vergab kläglich.

Dennoch zeigte die TSG nicht ihre normale Leistung, sondern spielte weit unter ihren Möglichkeiten. Dies merkte man in den letzten Minuten der ersten Hälfte, denn dort wies nicht nur die Abwehr riesen Lücken auf, sondern auch Torwart Tim sah schlecht aus, als er eine Ecke unterlief, die der bierstädter Stürmer nur ins Tor köpfen musste. Auch im Mittelfeld fehlte es an Kampfgeist und Willen und so kam alles zusammen und man musste erneut den Ball aus dem Netz holen. So stand es zur Halbzeit 2:4 aus Sicht der TSG.

In der Halbzeit nahm man sich vor, zu versuchen alle Fehler abzustellen. Und dies gelang ! Keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Jan, der sich heute stark Formverbessert zeigte, mit einem Weitschuß sich in die Torschützenliste eintragen. Doch dieses Tor wäre nicht zustande gekommen, hätte Mittelfeldmotor Alex nicht den Ball in Zusammenarbeit mit Abwehrspieler Ayman erobert und an Jan weitergeleitet. Nun ging ein Ruck durch den gesamten Sportplatz. Nicht nur die Spieler, sondern auch Eltern, Trainer und Zuschauer merkten, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Die TSG zeigte sich nun in gewohnter Stärke. Die Abwehr um Finn, der in der zweiten Halbzeit zeigte was er kann und Pitbull Eray stand hervorragend und fügte sich ebenso ins Offensivspiel ein. Das Mittelfeld um Kapitän Alex und die Flügelflitzer Ayoub und Jan setzte das um, was man von ihnen fordert und Stürmer Alessio lief wie ein Weltmeister. Man erarbeitete sich eine große Menge Chancen, doch entweder scheiterte man am gegnerischen Torwart, am Aluminium oder es fehlte die letzte Konsequenz. Die TSG hatte das Spiel komplett im Griff und Bierstadt kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. 10 Minuten vor Schluss kam Niklas ins Spiel, flitzte die Seitenline entlang und holte eine Ecke heraus. Nach einem regelrechten Chaos im Strafraum kam Finn zum Schuß, doch der Torwart konnte den Ball von der Linie kratzen. 5 Minuten vor Schluss stand es somit immer noch 4:3 für Bierstadt, doch die TSG gab sich nicht auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde. 2 Minuten vor Schluss war es erneut Jan, der sich den Ball im Mittelfeld schnappte, 2 Gegner stehen ließ und eine Mustergültige Flanke auf Alessio schlug, der zum vielumjubelten 4:4 einschob. Es gab kein Halten mehr, Spieler und Trainer jubelten gemeinsam. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Nach dem Anstoß von Bierstadt konnte man direkt den Ball erobern und Ayoub versuchte es aus der Distanz, doch traf nur die Latte. Danach wars das!

4:4, trotz der schwachen ersten Halbzeit kann man doch eher sagen, dass man 2 Punkte verloren hat, statt 1 gewonnen zu haben, denn die Leistung in der ersten Halbzeit war indiskutabel und alle 4 Gegentore waren individuelle Fehler der TSG. Dennoch kann man sagen, dass sich heute wohl 2 Titelkandidaten um die Kreismeisterschaft gegenüber gestanden haben. Doch nur wenn die TSG an ihre Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen kann, kann man das Ziel, Kreismeister zu werden in die Tat umsetzen.

Die E1 hat ihre nächsten Spiele am Samstag, den 22.9 um 12 Uhr in Kohlheck und am Sonntag, den 23.9 um 11 Uhr zuhause gegen die U11 des 1. FSV Mainz 05.

Es spielten: Tim (TW), Eray, Ayman, Finn, Alex, Jan (1), Ayoub (1), Alessio (1), Siyar & Niklas