E1: Niederlage im Topspiel

Nachdem man durch das Unentschieden gegen Bierstadt und den Kantersieg in Kohlheck mit 4 Punkten in die Saison gestartet ist, stand nun das schwierigste Spiel auf dem Plan. Der heutige Gegner waren die Freien Turner.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Torwart Tim und Verteidiger Ayman musste die TSG ihre Formation verändern.  Emre, der vor der Saison vom Torwart zum Feldspieler umfunktioniert wurde, musste somit wieder ins Tor und der eigentliche Spielmacher Alex bildete gemeinsam mit Finn die Defensive.

Die TSG kam gut ins Spiel und konnte sich in den ersten paar Minuten auch mehrere Chancen erarbeiten, doch das selbe galt auch für den Gegner. Bereits nach ein paar Minuten war allen klar, dass dies ein Spiel mit zwei Mannschaften auf augenhöhe ist.  Mitte der ersten Hälfte konnte die TSG mit 1:0 in Führung gehen.  Eray eroberte sich im Mittelfeld den Ball, passte zu Alessio, der einen überragenden Pass in die Spitze auf Ayoub spielte, der die Kasteler in Führung brachte. Bis zur Pause passierte nichts mehr groß.
In der Halbzeit nahm man sich vor genau so weiter zu spielen, den Gegner früh anzugreifen und das Spiel nicht aufbauen zu lassen.  Doch dies gelang nicht, die Freien Turner kamen immer besser ins Spiel und die Abwehr der TSG kam nicht zur Ruhe. In der 35 Minute geschah dann das was, was geschehen musste. Den Freien Turnern gelang durch einen fulminanten Weitschuss der Ausgleich. Die TSG wirkte nun verunsichert und konnte sich nicht mehr aus den Angriffen der Freien Turnern befreien. So konnten diese mit 2:1 in Führung gehen. Und hätte Torwart Emre, nicht so stark gehalten, hätte es auch sicherlich schon 3 oder 4 Tore für den Gegner geben können.
Doch das Gegentor wirkte für die TSG wie ein „Hallo Wach“, man fand wieder ins Spiel und konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die Freien Turner konnten sich ab und zu durch Konter befreien, aber immer wieder machte die TSG druck, doch man scheiterte entweder am Torwart oder an sich selbst. In den letzten Minuten warf man nun alles nach vorne, was man hatte und so konnte der Gegner durch einen Konter in der letzten Minute auf 3:1 erhöhen.
Fazit: Eine unverdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, der dennoch auf augenhöhe mit der TSG war. Eine Punkteteilung wäre bei diesem Spiel gerecht gewesen, aber so ist Fußball!
Nun gilt es die spielfreie Zeit bis November zu nutzen, um die Fehler abzustellen und weiterhin hart zu trainieren.
Es spielten: Emre (TW), Eray, Finn, Alex, Alessio, Ayoub(1), Niklas, Nezir & Jan