Aktive II: TSG 1846 Kastel II – SV Erbenheim II 3:2 (0:2)

In der Nachspielzeit hat die zweite Mannschaft der TSG Kastel ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch zu ihren Gunsten gedreht.

Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste vom SV Erbenheim mit 1:0 in Führung. Da dachte so mancher bereits, dass das wohl kein gutes Zeichen für den Rest der Partie ist. Allerdings kommt es im Fußball nicht auf vermeintliche Zeichen sondern nur auf das Endergebnis an. In der ersten Hälfte allerdings war Erbenheim deutlich überlegen und zeigte der TSG Kastel durch spielerische Rafinessen immer wiede ihre Grenzen auf. Zwar kam auch die TSG durch zwei guten Chancen von Özenc Yoslun und einen 40-Meter-Freistoß von Gazi Hamtoprak, eigene Treffer konnte man allerdings nicht verzeichnen. Im Gegenteil, kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man gar noch das 0:2 quittieren.

In der zweiten Hälfte sah man aber eine ganz andere Mannschaft auf Seiten der TSG. Bereits kurz nach dem Seitenwechsel donnerte Gazi Hamtoprak ganz im Stile des ehemaligen brasilianischen Nationalverteidigers Roberto Carlos einen Freistoß in den Winkel zum Anschlusstreffer. Danach war es ein regelrechtes Anrennen auf das Erbenheimer Gehäuse. Aber sowohl Kevin Lohrengel als auch Alessio Desio und Mohamed Harrou vergaben beste Möglichkeiten.

In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst schaffte Donato Arcuti den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Und als sich alles auf ein Unentschieden eingestellt hatte gelang Alessio Desio der viel umjubelte Siegtreffer. So zeigte sich, dass der verstorbene ehemalige Bundestrainer Sepp Herberger vielleicht doch nicht die Weisheit gepachtet hatte, als er den so oft zitierten Satz "Ein Spiel dauert immer 90 Minuten" prägte. Denn bei der heutigen Begegnung wurde der Beweis angetreten, dass es manchmal auch ein paar Minuten mehr sind.

Aufstellung: Calis, Rahoui, Tinjaca-Avendano, G. Hamtoprak, Soriano, Konar, M. Lohrengel, Arcuti, Yoslun, Desio und Sunjic sowie Harrou, K. Lohrengel und Häring. Nicht eingesetzt: Bösing.

Tore für die TSG: 1:2 G. Hamtoprak (47.), 2:2 Arcuti (90. + 1.), 3:2 Desio (90. + 5.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie