Aktive I: TSG 1846 Kastel – VfR Wiesbaden 5:5 (3:2)

Spannung, Dramatik und Tore satt, all das bekamen die Zuschauer beim Heimspiel gegen den VfR Wiesbaden zu sehen.

Mit vielen Änderungen im Kader war für diese Begegnung nicht zu rechnen. Jedoch musste die TSG auf ihren Stürmer Markus Hahn verzichten. Für ihn rückte Michael Fank zurück in die Startelf. Außerdem nominierten die TSG-Trainer Michael Schönberger und Sascha Kurz den A-Jugendlichen Giuseppe Riggio, der kurz nach seinem 18. Geburtstag erstmalig ‘Aktiven-Luft’ schnuppern durfte.

Die gesamte Spieldauer war geprägt von zahlreichen Chancen, körperbetonten Zweikämpfen und Abwehrreihen, die sicherlich auf beiden Seiten schon besser in Form waren. Der Reigen der Tormöglichkeiten begann bereits in der 4. Minute, als die VfR-Abwehr einen Freistoß von Stefan Vicentic nichtn klar genug klären konnte. Aus dem Hintergrund rauschte Cornel Kaden heran, doch dessen Gewaltschuß blieb in der vielbeinigen Defensive hängen. Noch keine Viertelstunde war gespielt, als der TSG die Führung gelang. Nach glänzender Vorarbeit von Michael Fank vollstreckte Kevin Krämer in gewohnter Torjägermanier zum 1:0. Nur eine gute Minute später gar die 2:0-Führung unter gütiger Mithilfe der Gäste, die per Eigentor die Kasteler Führung ausbauten.

Bereits in der 22. Minute konnte erneut Kevin Krämer gar das 3:0 erzielen. Im trügerischen Gefühl des sicheren Vorsprungs und des Eindruckes, dass es heute nur noch um die Höhe des Sieges gehen würde, schaltete die TSG Kastel nun einen Gang zurück. Somit wurde den bis dahin absolut chancenlosen und völlig überfordert wirkenden Gästen auch die ersten Offensivaktionen gestattet. So strich beispielsweise nach einem Freistoß ein Schuß aus halblinker Position nur hauchdünn über die Latte. Und nach einer guten halben Stunde fiel dann gar der erste Treffer zum 3:1.

Doch damit noch lange nicht genug für die erste Spielhälfte. Nach einem wegen Abseits nicht gegebenen Treffer von Kevin Krämer kam der VfR zu einer Freistoßchance, die aber Ken Becker im Kasteler Tor mit einem Hechtsprung ins untere Eck zunichte machte. Im Gegenzug kam Mohamed Morchid nach einer Flanke von Steven Coigné zum Kopfball, doch auch hier war der Torhüter auf dem Posten. Kurz danach konnte der VfR nochmal verkürzen, sodass es schließlich mit einem knappen 3:2 in die Halbzeitpause ging.

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel erinnerte sehr an die ersten 15 Minuten der Partie. Die TSG dominierte das Geschehen nach Belieben. Zunächst erzielte Stefan Vicentic mit einem satten Flachschuß das 4:2. Kastel blieb zunächst weiterhin am Drücker, doch zwei Chancen von Mohamed Morchid waren leider nicht von Erfolg gekrönt. So kam das, was eigentlich gar nicht kommen musste. Innerhalb von drei Minuten konnten die Gäste nicht nur erneut verkürzen sondern sogar zum 4:4 ausgleichen.

Einer der schönsten Treffer fiel in der 78. Spielminute. Nabil Morchid eroberte sich den Ball und donnerte diesen mit voller Wucht unter die Latte zum 5:4. Nachdem die TSG im Laufe der Begegnung bereits einen deutlichen Vorsprung verspielte und nun erneut in Front lag, standen die Zeichen endgültig auf Sieg, insbesondere deshalb, da weitere Chancen zum wohl entscheidenden 6:4 vorhanden waren, aber leider nicht genutzt werden konnten. Doch dieses Auslassen rächte sich in der Schlussminute, als der VfR zum nicht mehr für möglich gehaltenen 5:5-Endstand kam.

Ein Sonderlob hat sich der in der Schlussviertelstunde eingewechselte A-Jugendliche Giuseppe Riggio verdient. In seiner ersten Begegnung im Seniorenbereich war er sofort auf Betriebstemparatur und sorgte mit enormer Laufleistung, Kampfgeist und Spritzigkeit für eine erhebliche Belebung im Spiel.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Fank, Krämer, El Ferradi und St. Vicentic sowie N. Morchid, Berchane und Riggio.

Tore für die TSG: 1:0 Krämer (13.), 2:0 Eigentor (14.), 3:0 Krämer (22.), 4:2 St. Vicentic (53.), 5:4 N. Morchid (78.)