Aktive I: TSG 1846 Kastel – SV Erbenheim 2:3 (1:2)

Im Top-Spiel des Spieltages traf die TSG auf den Tabellenzweiten SV Erbenheim.

Erbenheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich in einem vom Kampf geprägten Spiel die ersten Torchancen. Das erste Tor aber erzielte die TSG. Nach einer Standardsituation in der 9. Spielminute konnte Kevin Krämer aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielen. Erbenheim ließ sich davon aber nicht beeindrucken und marschierte weiter Richtung Kasteler Tor.

So war es dann in der 31. Spielminute soweit. Nach einem der vielen Standards der Erbenheimer konnten die TSG´ler den Ball nicht aus dem Strafraum bugsieren und Jeremy White sagte „Danke“ und erzielte das 1:1. Die Gäste ließen nicht locker und setzten die aufopferungsvoll kämpfenden Kasteler weiter unter Druck.

Kwasi Heiser war es dann vorbehalten in der 39. Spielminute das 1:2 zu erzielen. Mit dieser bis dahin verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Da die TSG jetzt mehr für die Offensive tun musste, wurde das System auf zwei Stürmer umgestellt. Das sollte in der zweiten Hälfte zumindest mehr Entlastung bringen. Erbenheim konnte sich durch seine hervorragenden technischen Fähigkeiten immer wieder durch das Mittelfeld kombinieren und für Gefahr vor dem Kasteler Gehäuse sorgen. Kastel konnte sich bei Torwart Ken Becker bedanken, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden war.

Ab der 60. Spielminute konnte man sich seitens der TSG immer öfter Mal befreien und auch die eine oder andere Torchance erarbeiten. Aber gerade als man das Gefühl hatte, jetzt könnte man den Ausgleich schaffen, wurde die junge Kasteler Truppe von der abgebrühten Erbenheimer Mannschaft bestraft. Einen schnellen Gegenstoß in der 70. Spielminute über die linke Spielfeldseite konnte Jeremy White mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 abschließen.

Das Kasteler Team gab sich nicht auf und versuchte die sich nun einschleichende Erbenheimer Zufriedenheit für sich auszunutzen. So war es kein Zufall, dass Mohamed Morchid in der 84. Spielminute mit einem schönen Kopfball auf 2:3 verkürzen konnte. Jetzt wurde Erbenheim nochmal richtig unter Druck gesetzt, da die TSG´ler nun alles auf eine Karte setzten. Mit Mann und Maus wurde auf das Erbenheimer Gehäuse gestürmt. Doch die so erzwungenen Torchancen konnten leider nicht genutzt werden.

Das Trainergespann Michael Schönberger/Sascha Kurz war sich dann auch einig: „Ein verdienter Sieg der Erbenheimer. Aber ein ganz großes Kompliment an unsere junge Truppe. Sie hat sich gegen eine richtig starke Mannschaft nicht hängen lassen und sich super aus der Affäre gezogen. Erbenheim hat immerhin einige Cracks dabei, die schon in höheren Klassen tätig waren.“

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, M. Morchid, Fank, Krämer, El Ferradi, St. Vicentic und N. Morchid sowie Mortaji und Berchane.

Nicht eingesetzt: Hamtoprak

Tore für die TSG: 1:0 K. Krämer (9.), 2:3 M. Morchid (84.)

Weitere Fotos in der Fotogalerie