E1: neues Trainerteam mit erstem Pflichtspielsieg

Bei Regen und kaltem Wetter empfing die TSG den SV Niedernhausen auf der Bezirkssportanlage. Die TSG musste auf Kapitän Alex und Eray verzichten. So war es keine leichte Aufgabe für das neue Trainerteam Humm & Granvillano.

Die TSG wollte von Anfang das Spiel kontrollieren und dies gelang auch sehr gut. Man ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Niedernhausen hielt zwar dagegen, aber die kasteler Defensive ließ nichts anbrennen. Nach 10 Minuten konnte man mit 1:0 durch Alessio, nach toller Vorarbeit von Nezir, in Führung gehen.

Die TSG hatte das Spiel nun endgültig im Griff, dennoch hielt Niedernhausen gut dagegen. Finn traf mit einem schönen Weitschuss leider nur die Latte. In der 17. Spielminute konnte die TSG erneut durch Alessio auf 2:0 erhöhren. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der Kabine nahmen sich die Jungs aus Kastel vor schnell das 3:0 zu erzielen, doch Niedernhausen erwischte den besseren Start. Nach dem die Abwehr der TSG schlief konnte der Gast auf 2:1 verkürzen.

Doch keine 5 Minuten später stand es wieder 3:1. Niklas erzielte nach einem klassen Solo und einem Doppelpass mit dem Torpfosten das Tor. Nun ließ die TSG vorerst keine Chancen mehr zu.

In der 35 Minute bekam man nach einem Foul an Niklas eine gute Freistoßmöglichkeit in zentraler Lage zugesprochen. Finn nutzte diese Gelegenheit und erzielte ein wunderschönes Freistoßtor und machte somit alles klar. Niedernhausen hatte noch eine Chance, doch diese konnte Niklas klasse auf der Linie vereiteln.

Fazit: Ein starkes Spiel der TSG, bei der jeder Spieler heute eine gute Leistung zeigte. Wenn man diese Leistungen halten kann, dann wird diese Mannschaft und ihre Trainer noch viele Erfolge feiern können.

Es spielten: Tim(TW), Ayman, Emre, Nezir, Finn (1), Niklas (1), Ayoub, Jan, Siyar & Alessio (2)