Aktive II: FV Delkenheim II – TSG 1846 Kastel II 1:3 (0:2)

Im Spiel beim FV Delkenheim hat die zweite Mannschaft der TSG Kastel endlich in die Erfolgsspur zurück gefunden.

Bei strömendem Regen auf dem neuen aber glitschnassen Delkenheimer Kunstrasen erwischte die TSG den deutlich besseren Start. Mit zwei absoluten Traumtoren brachten Marvin Lohrengel und Gazi Hamtoprak die TSG Kastrel recht schnell mit 2:0 in Führung. Trotz eines überraschenden personellen Engpasses -es stand nur ein Spieler auf der Auswechselbank zur Verfügung- dominierte Kastel die Partie weitesgehend sicher. Auch wenn es bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr zu einem weiteren Treffer reichte, so war man doch frohen Mutes, nach einigen Wochen der Durststrecke endlich wieder mal einen Dreier einfahren zu können.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die TSG verwaltete nun recht souverän ihren Vorsprung, während den Gastgebern nach vorne nicht all zu viel gelang. Und wenn mal ein Schuss Richtung Kasteler Gehäuse kam, so wurde dieser eine sichere Beute von Ercüment Calis. Eine gute Viertelstunde vor Ende gab es dann den schönsten Spielzug der gesamten Partie zu bestaunen. Einen absolut genialen Pass von José Rolando Tinjaca-Avendano verwertete Gazi Hamtoprak zum entscheidenden 3:0. Dass Delkenheim kurz danach durch einen Foulelfmeter noch zum 1:3-Endstand kam, änderte am souveränen und verdienten TSG-Sieg überhaupt nichts mehr.

Aufstellung: Calis, Ünal, Häring, Soriano, M. Lohrengel, Tinjaca-Avendano, Arcuti, Bösing, Sunjic, G. Hamtoprak und Sinouh sowie Causevic.

Tore für die TSG: 0:1 M. Lohrengel (21.), 0:2 G. Hamtoprak (22.), 0:3 G. Hamtoprak (73.)