E1: Kreisliga, wir kommen !

Durch einen verdienten 2:1 Sieg im Auswärtsspiel in Bierstadt und die Schützenhilfe aus Freudenberg konnte die E-1 die Qualifikation für die E-1 Kreisliga bereits vorzeitig klar machen! Nachdem die TSG ihr erstes Quali-Spiel mit 4:2 gewinnen konnte, hieß der nächste Gegner Bierstadt 34.

Man stellte sich auf ein schweres Spiel ein, doch unsre Jungs wussten wie sie mit der schweren Aufgabe umzugehen hatten. Von der ersten Minute an dominierten klar die Kasteler. Man ließ die Bierstädter nicht zum Abschluss kommen und störte frühzeitig. So hatte Bierstadt nur eine ernstzunehmende Torchance in der ersten Hälfte. Die TSG überzeugte in den ersten 25 Minuten nicht nur in der Defensive, sondern zeigte auch wunderbare Spielzüge. Doch der letzte Pass konnte immer von der gutstehenden Bierstädter Defensive verhindert werden.

Man hatte jedoch viel Pech. Jan traf mit einem fulminanten Distanzschuss die Latte. Ayoubs und Alessios Schüsse konnte der Torwart parieren. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit sollte das Spiel zu einem wahren Krimi werden. Bierstadt erwischte den besseren Start und drückte die Kasteler tief in die eigene Hälfte. Torwart Tim konnte jedoch zunächst dreimal wunderbar parieren, doch beim vierten Mal ließ ihm der gegnerische Stürmer keine Chance und machte das 1:0 für die Gastgeber. Die TSG wusste zunächst nicht wie man mit dem Rückstand umzugehen hatte und wirkte etwas niedergeschlagen. Doch die Kasteler Trainer und Eltern feuerten ihre Jungs so an, dass diese über sich hinaus wuchsen. 5 Minuten nach dem Gegentor eroberte die glänzende Abwehr um Finn und Eray den Ball und eröffnete wunderbar das Spiel. Kapitän Alex bekam den Ball und passte zu Alessio, der zeigte der Bierstädter Abwehr wie toll er dribbeln konnte und schob eiskalt zum 1:1 ein. Und das war erst der Anfang!

Die Kasteler spielten nun groß auf! 10 Minuten vor Schluss eroberte der überragende Alex den Ball, spielte zu Ayoub, der ebenfalls einen glänzenden Tag hatte, der wiederrum spielte einen super Pass in den Lauf von Niklas und der verwandelte unhaltbar zum 2:1 für die TSG! Die Trainer Pascal Humm und Peter Kamler änderten nun die Strategie. Der starke Alessio ging raus und Kämpfernatur Ayman kam rein. Dieser überzeugte durch seinen Kampfgeist und eroberte eine Menge Bälle vorne. Die letzten Minuten des Spiels waren sehr spannend. Bierstadt machte nun Druck, doch die Kasteler hielten gut dagegen. Das Mittelfeld um Alex, Jan und Ayoub hatte nun eine Menge zu tun, doch machte seinen Job super. Die Bierstädter Angriffe wurden meistens schon in der Mitte abgefangen. Eine Minute vor Schluss konnten die Bierstädter jedoch das Kasteler Bollwerk knacken und tauchten alleine vor Torwart Tim auf, der wiederrum seine überragenden Leistungen der letzen Wochen bestätigen konnte und die Chance verteitelte. Danach war Schluss und die TSG-Spieler lagen sich gegenseitig in den Armen.

Spieler und Trainer ernteten den Applaus der stolzen Eltern, die die Jungs zu jederzeit unterstützten. Zu diesem Zeitpunkt wussten die Kasteler aber noch nicht, dass man sich bereits für die Kreisliga qualifiziert hatte, da das Spiel der Freudenberger gegen Nordenstadt erst später stattfand. Im Laufe des Nachmittags war dann klar, dass man qualifiziert ist, da Freudenberg den notwendigen Sieg gegen den letzten kasteler Gegner Nordenstadt holte und die TSG somit gemeinsam mit dem Sieger aus dem Spiel Bierstadt – Freudenberg in die Kreisliga einzieht.

Die E-1 würde sich trotz bereits geschaffter Qualifikation über viele Zuschauer beim Heimspiel gegen Nordenstadt am Samstag, den 1.9 um 10 Uhr freuen! Man will das Spiel dennoch ernst nehmen und ohne Punktverlust in die Kreisliga einziehen! Es spielten: Tim (TW), Ayman, Ayoub, Niklas (1), Alex, Jan, Eray, Finn und Alessio (1)