E1 der TSG Kastel spielte am Mittwoch gegen D1 des SC Opel Rüsselsheim

Außer der Reihe wurde am Mittwoch den 23.04.2013 um 17:00 Uhr ein Testspiel auf dem 9er Feld organisiert. Das Ziel ist es die Kinder langsam an die neuen Platzverhältnisse und Spielregeln zu gewöhnen. In der D Jugend wird mit neun Spielern gespielt und das auf dem Großfeld von 16er zu 16er. Die Regeländerung gegenüber der E Jugend sind die Rückpassregel zum Torwart und das Abseits gepfiffen wird.

Vor dem Spiel wurden den Spieler die andere Spielart und ihren Positionen erläutert damit jeder wusste was wann und wie zu machen ist. Jetzt bleibt man nicht mehr hinten drin stehen und wartet dass der Gegner angreift, nein jetzt heißt es beim eigenen Angriff raus hinten und die Gegner in die eigene Hälfte drücken. Auch dass die Außenverteidiger sich mit in den Spielaufbau nach vorne mit einbringen, wurde erklärt, was damit verbunden ist, viel zu laufen. Das gleich gilt für die Mittelfeldspieler die sich im Angriffsfall zu Außenstürmer werden, um den Stürmern Futter zu bieten um Tore zu schießen. Alles war erklärt und geklärt und so konnte der Unparteiische das Spiel anpfeifen.

Die Spieler des SC Opel waren so gut wie alle einen Kopf größer aber das machte den Jungs der TSG nichts aus, mit viel Elan ging es los von beiden Seiten und nachdem einige Zeit abgelaufen war haben sich die TSG´ler immer besser ins Spiel gebracht und kamen verdient zur 1:0 Führung. Nach 30 min war dann Halbzeitpause und es wurden nur Kleinigkeiten besprochen die noch geändert werden sollten. So ging es mit neuen Schwung in die zweite Hälfte.

Die Rüsselsheimer waren irgendwie nicht so richtig anwesend auf dem Platz und so nutzten die Kasteler jede erdenkliche Chance um die Führung aus zubauen. Es lief einfach gut und die Rüsselsheimer durften eine ganze Zeit lang nur dem Ball hinterher laufen. Als die Kasteler 6:0 führten wurde etwas der Druck rausgenommen was zur Folge hatte dass die Rüsselsheimer auch noch ihre Anschlusstreffer eins und zwei erzielten. Am Ende war es eine klare Sache für die TSG mit einem Endstand von 6:2. Ein großes Lob muss man der Mannschaft aussprechen, die vieles schon sehr gut umgesetzt hat und lässt uns auf die nächste Saison hoffen.

Es spielten für die TSG: Leon, Sam, Calvin, Armani, Lasse, Amin, Deniz, Justin, Berkay, Robin, Ilias und Marlon. —