E1 der TSG Kastel kann doch noch Fußball spielen

Nach dem letzte Woche im Spitzenspiel nach einem von beiden Seiten schlechten Spiel die Niederlage verarbeitet werden musste, ging es diesen Samstag 05.04.2013 zu den Freien Turnern nach Wiesbaden. Um 10:00 Uhr war der Anpfiff und heute sollten wir mal wieder sehen wie es aussieht wenn Fussball GESPIELT wird.

Keine langen Bälle von hinten raus immer schöner Spielaufbau von hinten sauber durchs Mittelfeld und dann Richtung Tor und den Abschluss suchen. Die Jungs der TSG waren auch direkt im Spiel und setzten die Freien Turner unter Druck, die es wirklich nicht leicht hatten mal vor das Tor der TSG zu kommen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und bei Ballverlust direkt nachgesetzt um diesen wieder zu bekommen. Es dauerte eine Weile bis man sich eingespielt hatte und durch einen sehr schönen Pass in die Sturmspitze konnte das 1:0 aus Sicht der TSG erzielt werden.

Es ergaben sich noch so mach andere Torchancen, die aber dank Pfosten, Latte und Torwart nicht das Netz erreichten. So ging es dann auch in die Halbzeitpause und die Auswertung war heute ruhig und deutlich. Es werden einfach zu wenige Tore geschossen.

Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste aufhörte die TSG drückt immer wieder auf das Tor der Freien Turner und wurde dann auch recht schnell belohnt mit dem 2:0. Nach weiteren Minuten musste der sehr gut leitende Schiedsrichter einen Handsiebenmeter pfeifen. Der dann zum 3:0 für die TSG führte. Aber jetzt war man heiß. Die Spielkombinationen waren heute wirklich toll und es machte Spaß zu sehen wie der Ball auch im Strafraum immer wieder schnell gespielt wurde was zu jeder Menge Torchancen führte aber am Ende nur noch eine eingenetzt wurde zum 4:0. Was dann auch der Endstand war.

Ein Besonderer Dank geht heute an die Mannschaft vom Tus Dotzheim, die an diesem Wochenende gegen die Sonnenberger gewonnen haben. Damit liegen wir nur noch einen Punkt hinter dem ersten und lässt die Meisterschaft weiter offen.

Es spielten für die TSG: Sam, Calvin, Armani, Lasse, Marlon, Deniz, Justin, Berkay und Robin.