Bambinis mit viel Spaß beim Fußball-Spieletag in Amöneburg

Bestes Wetter und ein toller Start der neuen U6 G2-Bambini-Mannschaft (Unter 6 Jahre) ließen den Samstag zu einem tollen Erlebnis für die Kleinen und ihre Eltern werden.

Mutig und mit einer geschlossenen Teamleistung ging es beim Fairplay Turnier ausschließlich gegen durchschnittlich mindestens ein Jahr ältere Kinder zur Sache. Direkt im ersten Spiel schafften es die kleinsten TSGler den Nachwuchs des Schwarz-Weiß Wiesbaden unter Druck zu setzen, doch fehlte in diesem Spiel mit zwei Pfostentreffern etwas Glück.

Ein TSG-Tor wurde zwar erzielt, da der gegnerische Torwart mit Ball knapp hinter die Torlinie fiel, wollte die TSG dieses kleine Geschenk so nicht annehmen.  So endete das allererste Spiel der Bambinis mit 0-0 unentschieden. Anschließend gab es zwei Niederlagen mit ein paar Tränchen, bis die kleine Truppe ihren ersten und absolut verdienten Sieg eingetütet hatte. Mit 2-0 wurde das Team vom SC Klarenthal bezwungen. Die Torhüter Noah und Leo hielten den Kasten abwechselnd sauber, Spielführerin Alicia und Younes grätschten den ein oder anderen Ball weg, der kleine Wirbelwind Gabriel kurbelte im Mittelfeld  an und Homam und John machten vorne die Tore. Das letzte Spiel wurde zwar unglücklich verloren, doch waren die Kinder über ihren ersten Sieg so glücklich, dass sie dies nicht weiter störte. Direkt nach dem letzten Spiel hatten alle Kinder nur noch eine Frage: wann findet das nächste Turnier statt?

Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten! Es spielten im Team: Noah, Leo, Younes, Alicia, Gabriel, Tony, Adam, John, Ilias, Lars, Leon, Homam, Sohayb; Trainer Marcus Farmer, Assistent Sven Langer