Aktive II: VfR Wiesbaden II – TSG 1846 Kastel II 1:1 (0:1)

Mit einem etwas überraschenden aber durchaus verdienten Punktgewinn für die zweite Mannschaft der TSG endete die Partie beim Tabellendritten VfR Wiesbaden.

In einer äußerst chancenarmen Begegnung konnte die TSG nach einer guten Viertelstunde die erste Möglichkeit für sich verbuchen. Doch ein Kopfball von Kevin Lohrengel ging knapp neben das Gehäuse. Auf dem wie immer sehr staubigen Hartplatz an der Steinberger Straße tat sich lange Zeit nichts, bis ca. fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff auch die Gastgeber zu ihrer ersten Torgelegenheit kamen. Doch der Schuss aus etwa 18 Metern wurde eine sichere Beute von Rückkehrer Aleksandar Vicentic im Tor der TSG. Als alles bereits mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechnete, fasste sich Özenc Yoslun ein Herz und donnerte den Ball mit einem trockenen Gewaltschuss zur Führung ins Netz.

Die zweite Hälfte war ähnlich ereignisarm wie die ersten 45 Minuten. Wirkliche Gefahr drohte eigentlich nur durch Standards. Eine davon nutzten die Gastgeber, die mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausglichen. In der Nachspielzeit war dann Glücksgöttin Fortuna noch auf Seiten der TSG, als ein Schuss knapp am Kasteler Tor vorbei ging. So blieb es bei der letzlich leistungsgerechten Punkteteilung.

Aufstellung: A. Vicentic, Häring, Harrou, G. Hamtoprak, M. Lohrengel, Soriano, Arcuti, Bösing, Sunjic, Yoslun, K. Lohrengel sowie Rahoui und Konar. Nicht eingesetzt: Aslan und Mijailovic.

Tor für die TSG: 0:1 Yoslun (43.)