Aktive II: TSG Kastel verpasst Punktgewinn im Verfolgerduell

Eine durchaus couragierte Leistung hat leider nicht zu einem möglichen Punktgewinn in Bierstadt beim FC Maroc II gereicht.

Als vor dem Spiel die Aufstellung der Gastgeber bekannt wurde, die u.a. mit den ehemaligen TSGlern Mohammed und Redouane Morchid angetreten sind, war sofort klar, dass es äußerst schwierig sein würde, etwas zählbares mitzunehmen. Die Anfangsphase schien auch genau dies zu bestätigen. Bereits in der zweiten Minute konnte der FC Maroc nach einem Foul an Redouane Morchid einen Foulelfmeter zu frühen Führung verwandeln. Trotzdem konnte die TSG das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten. Nach einer knappen halben Stunden allerdings schien durch einen Doppelschlag der Hausherren die Vorentscheidung bereits gefallen. Trotz einiger durchaus hochkarätiger Chancen gelang der TSG bis zur Pause kein Treffer, sodass es mit einem deutlichen, aber mindestens um ein Tor zu hoch ausgefallenen Pausenstand in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel drückte die TSG deutlich aufs Tempo und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, die aber zunächst alle vergeben wurden. Nach etwa einer Stunde erzielte dann Beyhan Ak endlich den ersten Treffer, der einen Hallo-Wach-Effekt hätte bewirken können. Leider wurden weitere Chancen auch nicht genutzt. Letztendlich konnte man sich aber auch bei Torhüter Nabil Faro bedanken, der mehrere gute Chancen der Gastgeber zunichte machte. Da somit keine weiteren Treffer mehr fielen, blieb es letztlich bei einem 3:1 für den FC Maroc II.

Das insgesamt gute Bild, welches die TSG abgegeben hatte, wurde leider noch kurz vor Schluss getrübt, als sich Soufian El Hamsi zu einer Unbeherrschtheit hinreißen ließ und deshalb mit glatt rot vom Feld geschickt wurde. Am kommenden Sonntag steht um 12.45 Uhr wieder ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Kastel 06 an. Hier gilt es dann, an die guten Momente von heute anzuknüpfen, die weniger guten außen vor zu lassen und zu versuchen, möglichst wieder zu punkten.

Aufstellung: Faro, Kurz, Lohrengel, Ouffata, Harrou, Becker, Ak, El Hamsi, Bleif, Isik und Bösing sowie Link, Rahoui und Sunjic.

Tor für die TSG: 3:1 Ak (61.)