Aktive II: Spielerisch hoch überlegene TSG lässt dem SV Sauerland keine Chance

Mit einem hochverdienten und eigentlich noch zu niedrig ausgefallenen 3:0-Heimsieg gelang der TSG Kastel II gegen die Gäste vom SV Sauerland endlich Wiedergutmachung für die Schlappen aus den vergangenen Spielzeiten.

Nachdem sich die letzten Heimspiele zu wahren Torfestivals entwickelten ging es bei der Partie gegen den SV Sauerland, die in den letzten Spielzeiten fast regelmäßig die Punkte aus Kastel mitnahmen, etwas gemäßigter zu; zumindest was die Anzahl der Tore, nicht aber die Überlegenheit im Spiel angeht. Die Gäste strahlten wenn überhaupt nur durch die ein oder andere Standardsituation so etwas ähnliches wie Torgefahr aus, prinzipiell blieben sie aber über die gesamte Spieldauer äußerst harmlos. Und wären die TSGler nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, der SV Sauerland wäre schon frühzeitig chancenlos in Rückstand geraten.

So aber blieb der Abstauber von Mahmoud "Richie" Ouffata in aus der 12. Minute der einzige Treffer in der Anfangsphase. Nach etwa einer halben Stunde konnte ein Abwehrspieler der Gäste eine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor lenken und beseitigte so die letzten Hoffnungsschimmer in den eigenen Reihen auf einen möglichen Punktgewinn. Mit einem nicht hoch- sondern höchstverdienten 2:0 ging es somit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Obwohl, eine Änderung gab es doch, nämlich der SV Sauerland stellte seine Offensivbemühungen nun gänzlich ein und versuchte nur noch, die sich sowieso abzeichnende Niederlage in einem halbwegs erträglichen Rahmen zu halten. Dies gelang auch einigermaßen, was allerdings nicht den Sauerländer Defesivqualitäten sondern viel mehr einer durchaus verbesserungswürdigen Chancenverwertung auf Kasteler Seite geschuldet war. Lediglich Tayfun Isik gelang noch ein Treffer, dieser ging aber Marke Tor des Monats genau in den Winkel.

In der verbleibenden Spielzeit ging es aus sportlicher Sicht lediglich darum, den Sieg ggfs. noch auszubauen, denn dass dieses Spiel bereits lange vor Abpfiff bereits entschieden war, war überdeutlich. Allerdings scheiterten die TSG-Akteure immer wieder am gegnerischen Torhüter, dem Aluminium oder dem eigenen Unvermögen. Selbst ein zweistelliger Sieg wäre aufgrund der Überlegenheit möglich gewesen. So aber blieb es bei einem 3:0-Sieg, der Lust auf mehr machte. Am kommenden Sonntag steht nun um 12.45 Uhr ein Auswärtsspiel in Bierstadt beim FC Maroc II an, welches ganz sicher ungleich schwieriger wird. Um in dieser Partie bestehen zu können, wird jeder Akteur sein Optimum abrufen und hochkonzentriert zu Werke gehen müssen.

Aufstellung: Bleif, Kurz, Lohrengel, Ouffata Harrou, Ergül, Ak, El Hamsi, Rahoui, Isik und Bösing sowie Becker, Link und Sinouh.

Tore für die TSG: 1:0 Ouffata (12.), 2:0 Ayaou (30., Eigentor), 3:0 Isik (60.)