SG KaKo 2012 kommt in Gustavsburg unter die Räder

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 erlebten bei einem Kleinfeldspiel in Gustavsburg ein Waterloo. Mit 2:10 ging die Partie gegen den Nachbarn jenseits des Mains verloren.

Da beide Mannschaften nicht genügend Personal für ein Großfeldspiel zusammen bekamen, fand das Spiel „eine Nummer kleiner“ statt. Dabei halfen zwei Gustavsburger der Spielgemeinschaft aus, die leider nur sieben Kicker an den Start brachte.

Wenn bei zehn Gegentreffern der beste Mann auch noch der Torhüter ist, kann man sich vorstellen wie das Spiel gelaufen ist. Ralf Eidenschink stellte sich in den Kasten, da eine Zerrung seinen Einsatz im Feld unmöglich machte. Er avancierte dabei zum besten Akteur auf dem Platz und bewahrte die SG mit prächtigen Paraden vor einer noch schlimmeren Pleite. Dabei sah es bis zur 25. Minute nicht nach einem Debakel für die SG aus. Das 0:0 zu diesem Zeitpunkt war für die Hausherren sogar schmeichelhaft, da Boris Künzl, Partick Scotti und Christoph Lüken durchaus gute Einschussmöglichkeiten zur Führung besaßen. In den letzten fünf Minuten vor der Pause nahm das Unheil aber seinen Lauf.

Drei schnelle Treffer der Gustavsburger zur 3:0-Pausenführung zeigten bei der SG Wirkung. Keine fünf Minuten nach Wiederbeginn stand es schon 0:6, Auflösungserscheinungen machten sich breit. Dabei hatte die SG weiterhin Chancen das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Doch oft fehlte es am letzten Pass oder der nötigen Konsequenz. Lediglich Patrick Scotti und ein von der Germania ausgeliehener Akteur zeigten jeweils einmal Nervenstärke im Abschluss vor dem gegnerischen Tor.

So blieb nach Spielende die Erkenntnis, dass ein Samstagnachmittag sicher auch sinnvoller gestaltet werden könnte, es sei denn man hat Spaß an mehr oder eher weniger Bewegung und das Ergebnis ist einem egal.

Nächsten Samstag trifft die SG in Kastel um 18.30 Uhr auf den SC Kohlheck.

SG: Eidenschink, K. Lemkaddem, Azdi, Künzl, C. Lüken, Kreis, Scotti