Aktive II: TSG Kastel unterliegt dem SV Italia im Sportplatzderby

Eine unnötige Niederlage im "Sportplatzderby" musste die zweite Mannschaft der TSG Kastel gegen den SV Italia quittieren.

Wie so oft gab es auch an diesem Sonntagnachmittag wieder zahlreiche Tore zu sehen; das ein oder andere aber sicherlich auch begünstigt durch den heftigen Wind. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Front. Eine Führung die aber glücklicherweise aus Kasteler Sicht nicht lange Bestand hatte. Beyhan Ak und El Amri Sinouh mit einem wunderschönen Distanzschuss unter die Latte drehten das Spiel zugunsten der TSG. Aber auch diese Führung wurde kurz darauf wieder egalisiert.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es mehrere hochkarätige aber leider nicht erfolgreich verwandelte Chancen für die TSG-Akteure, die mit allen möglichen, aber sicherlich nicht mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde waren. So kam was eigentlich nicht kommen musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt der SV Italia einen Freistoß in Nähe des Strafraums, welcher direkt ins lange Eck verwandelt wurde. Daher ging es mit einer ziemlich schmeichelhaften Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Überlegenheit der TSG nach und auch die Chancen wurden deutlich weniger. Dies war vermutlich eine Folge des neuerlichen Rückstandes, der wohl den meisten noch in den Knochen steckte. Die so von dem Druck befreiten Italiener konnten daher rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff ihre Führung auf 2:4 ausbauen. Trotzdem kam die TSG nach wie vor zu ihren Möglichkeiten, von denen allerdings nur Ali Sefa Ebecin eine zum Anschlusstreffer nutzen konnte.

Gegen Ende der Partie, die dann immer hektischer wurde, dezimierte sich die TSG durch zwei völlig unnötige gelb-rote Karten wegen Reklamierens selbst. Da es in der Vergangenheit immer wieder überflüssige Diskussionen mit den Unparteiischen gab gilt es sicherlich, hier den Hebel anzusetzen, damit zukünftig der eigenen Mannschaft kein Schaden durch personelle Unterzahl mehr beigefügt wird. Der Endstand zum 3:5 aus der fünften Minute der Nachspielzeit hatte letztlich nur noch statistischen Wert.

Aufstellung: Lorsbächer, Kurz, Welsch, M. Lohrengel, Harrou, Sinouh, Isik, Ak, Bösing, Ergül und Sunjic sowie Ebecin und Ziden.

Tore für die TSG: 1:1 Ak (12.), 2:1 Sinouh (21.), 3:4 Ebecin (71.)