SG Kastel-Kostheim 2012 (AH) mit frischen Wind zum Erfolg

m vorletzten Spiel des Jahres siegte die SG KaKo 2012 (AH) bei TuS Kostheim 05 verdient mit 3:0. Gleich 17 Spieler standen auf Seiten der SG für das Derby zur Verfügung.

Ausdruck für den frischen Wind, der in den letzten Wochen bei der SG Einzug gehalten hat. Michael Zöbel, Miguel Carmona, Mohammed Saoudi und Mark Schuppert feierten gegen die TuS ihre Premiere im Trikot der SG. Die Neuzugänge trugen mit starken Leistungen zum souveränen Sieg bei.

Die SG strahlte von Beginn viel Sicherheit aus. Ließ gegen die mit vielen „Aktiven“ angetreten Hausherren hinten nichts zu und kam schnell zu guten Möglichkeiten. Die beste nutzte Patrick Scotti nach Vorarbeit von Christoph Lüken zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs kam die SG gut ins Spiel, benötigte aber ein Eigentor der Hausherren um auf 2:0 zu erhöhen. In der Folgezeit litt das Spiel unter den Platzbedingungen, die bedingt durch stark einsetzenden Regen immer schwieriger wurden. Doch ein Highlight gab es noch, als Peter Schollmayer, bekennender Fan aufgeweichter Hartplätze, ein perfektes Zuspiel von Michael Zöbel aufnahm und zum 3:0-Endstand einnetzte.

SG: Rasulov (70. Fröhlich) – M. Winter, A. Lemkaddem, Petruzzelli (25. Saoudi), Zöbel, Carmona (35. Azdi), D. Schmitt, C. Lüken (20. Schuppert), Scotti – Schollmayer, Schneider
Nicht eingesetzt: Eidenschink, Schwalbe