Aktive II: TSG 1846 Kastel II – SG Schierstein 79 3:3 (2:2)

In einem bis zum Schluss spannenden C-Liga-Spiel musste sich die zweite Mannschaft der TSG Kastel mit einem Unentschieden gegen die SG Schierstein 79 zufrieden geben.

Vielleicht hat man den Gegner aufgrund der Tabellensituation ein wenig unterschätzt. Jedenfalls hätte die Mannschaft spätestens nach fünf Minuten merken müssen, dass der geplante Heimsieg nicht von selbst eintreten würde. Denn da war man bereits überraschend mit 0:1 im Hintertreffen. Nach einer guten halben Stunde schien sich das Blatt endlich zugunsten der TSG zu wenden, denn nach zwei Treffern von Bruno Soriano und José Rolando Tinjaca-Avendano lag man nun mit 2:1 in Front. Nur konnte man diese Führung nicht all zu lange auskosten, da kurz vor dem Halbzeitpfiff den Gästen der Ausgleich gelang.

In den zweiten 45 Minuten drückte die über die nahezu gesamte Spielzeit hoch überlegene TSG mit Vehemenz auf den erneuten Führungstreffer. Dieser sollte auch gelingen, als nach einer Stunde Taoufik Berchane mit einem schönen Kopfball ins lange Eck das 3:2 gelang. Doch wiederum nur zehn Minuten später trafen die Gäste erneut, diesmal per Foulelfmeter. Beide Mannschaften hatten noch die ein oder andere hochkarätige Chance, doch Unvermögen oder Pech im Abschluss verhinderten weitere Treffer, sodass es letztlich beim 3:3 blieb.

Aufstellung: Calis, Ünal, Arcuti, Häring, Soriano, Tinjaca-Avendano, M. Lohrengel, Mortaji, Berchane, G. Hamtoprak und Sunjic sowie Sinou, Santos Couto und Gläßner. Nicht eingesetzt: Causevic.

Tore für die TSG: 1:1 Soriano (25.), 2:1 Tinjaca-Avendano (32.), 3:2 Berchane (60.)