Aktive II: SV Kostheim 12 II – TSG 1846 Kastel II 2:2 (1:1)

Die klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten deprimierenden Niederlagen wurde leider nicht mit dem gewünschten Auswärtssieg belohnt.

Bereits in der 9. Minute ging die zweite Mannschaft der TSG in Führung. Eine Flanke von Filipe Santos Couto bugsierte ein Kostheimer Abwehrspieler zur Kasteler Führung ins eigene Netz. Diese gab der zuletzt so verunsichert wirkenden TSG-Truppe das so dringend benötigte Selbstvertrauen. Leider hielt diese Führung nicht mal 20 Minuten. Christian Rass konnte einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter parieren, hatte beim Nachschuß aber dann doch das Nachsehen. Da keine der beiden Mannschaften bis zum Seitenwechsel noch großartige Chancen herausarbeiten konnte, blieb es zunächst beim 1:1.

Auch in den zweiten 45 Minuten gab es, wie auch schon in der ersten Spielhälfte, an der kämpferischen Einstellung nichts zu kritisieren. Auch der zwischenzeitlich für den verletzt ausgeschiedenen Torwart Christian Rass zwischen den Pfosten stehende Filipe Santos Couto zeigte auf ungewohnter Position eine prima Leistung. Knapp 20 Minuten vor Spielende gelang Marvin Lohrengel an alter Wirkungsstätte die erneute Führung für die TSG. Diesen Vorsprung versuchte man nun über die Zeit zu bringen. Leider gelang dies nicht, da Kostheim in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kam. Insgesamt gesehen zeigte die zweite Mannschaft der TSG Kastel aber durchaus eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Partien.

Aufstellung: Rass, Tinjaca-Avendano, Häring, Berchane, Elkebdani, Santos Couto, Hahn, M. Lohrengel, Arcuti, Sinouh, und K. Lohrengel sowie Harrou, Konar und Rahoui. Nicht eingesetzt: Bekkaoui.

Tore für die TSG: 0:1 Eigentor (9.), 1:2 M. Lohrengel (71.)

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie