Aktive II: SC Viktoria Wiesbaden – TSG 1846 Kastel II 4:2 (2:0)

Eine enttäuschende weil unnötige Niederlage gab es für die zweite Mannschaft der TSG bei Viktoria Wiesbaden.

In einem Spiel mit einem deutlichen Chancenplus schaffte es die Mannschaft leider nicht, ihre Überlegenheit in genügend Tore umzumünzen, um als Sieger vom Feld zu gehen. Eine der größten Möglichkeiten gab es bereits in der 12. Minute, als Alessio Desio einen Freistoß auf Georg Bösing zirkelte der volley in Richtung Tor schoss, aber leider nur seinen Mannschaftskollegen Marvin Lohrengel traf statt ins Netz.

Es gab keine großen spielerischen Höhepunkte, aber doch immer wieder mal die ein oder andere Gelegenheit. Als die Hausherren mit einem Konter in der 38. Minute aber das 1:0 erzielten, schien dies wie ein Schock zu wirken. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass kurz vor der Halbzeit nach einem kapitalen Fehlpass in völlig unbedrängter Situation den Hausherren sogar noch das 2:0 ermöglicht wurde?

Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen dann die Verhältnisse endlich zurecht gerückt zu werden. Mit einem überlegten Distanzschuss über den Torwart und unter die Latte gelang Alessio Desio endlich der Anschlusstreffer. Die nächste Chance wurde von Grischa Häring vorbereitet, der Gazi Hamtoprak wunderschön freispielte, welcher aber leider knapp verzog. Nach einer guten Stunde schien das Spiel endgültig zu kippen, als wiederum Alessio Desio sogar noch der Ausgleich gelang.

Doch eine Unkonzentriertheit nur fünf Minuten später nach einer Ecke ließ die Gastgeber wieder in Führung gehen. Nach einem Freistoß des A-Jugendlichen Danny Gläßner, der sein erstes Spiel bei den Aktiven bestritt, gelang wiederum der Ausgleich, welcher aber wegen einer Abseitsstellung leider keine Anerkennung fand. Das 4:2 in der Schlußminute war dann die endgültige Entscheidung.

Aufstellung: A. Vicentic, Tinjaca-Avendano, Sunjic, Häring, Soriano, Hamtoprak, M. Lohrengel, Arcuti, Bösing, Desio und Gläßner sowie Harrou, Bekkaoui und Sinouh. Nicht eingesetzt: Rahoui.

Tore für die TSG: 2:1 Desio (50.), 2:2 Desio (64.)