Aktive I: FV Biebrich 02 II – TSG 1846 Kastel 2:3 (0:2)

In einem gutklassigen Kreisoberliga-Spiel behielt die lange Zeit hochüberlegene TSG Kastel am Ende trotzdem noch glücklich in Biebrich mit 3:2 die Oberhand.

Die am letzten Spieltag fehlenden Cornel Kaden, Mohamed Morchid und Markus Hahn standen auf dem Dyckerhoff-Sportplatz glücklicherweise wieder zur Verfügung. Dafür saßen Michael Fank, Taoufik Berchane und Giuseppe Riggio zunächst auf der Bank.

In der Anfangsphase der Partie zeigten die Gastgeber für manche überraschend die etwas gefälligere Spielanlage und waren gerade in der Offensive deutlich präsenter, ohne allerdigs die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Daher ging die erste Chance auf das Konto der TSG Kastel. Kevin Krämer wurde wunderschön freigespielt, scheiterte aber leider am Torwart des FVB, der den Schuss zur Ecke ablenken konnte, welche nichts einbrachte. Bereits acht Minuten später hätte die Führung für Kastel eigentlich fallen müssen, aber der sich wunderbar durch den 16er dribbelnde Mohamed Morchid verzog knapp.

In der 21. Minute war es dann soweit. Nach einem wunderschönen Pass von Stefan Vicentic stürmte Markus Hahn alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und ließ diesem bei seinem ersten Pflichtspieltreffer der Saison keine Abwehrchance. Nach einer knappen halben Stunde das erste mal so etwas wie eine Torgelegenheit für den FV Biebrich. Bei einem gewaltigen Distanzschuss aber war Ken Becker im Kasteler Gehäuse auf dem Posten und konnte klären.

Nach einer guten halben Stunde Spielzeit sorgten die TSG-Spieler erneut für Jubel beim in Biebrich äußerst zahlreich vertretenen Kasteler Anhang. Ayoub Mortaji spielte Mohamed Morchid wunderbar frei, sodass dieser das 0:2 erzielen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch einmal eine Chance für Biebrich, wiederum durch einen Distanzschuss, den Ken Becker klären konnte. Dies war fast schon eine Kopie der ersten Gelegenheit. Da ansonsten keine weiteren Torchancen in den ersten 45 Minuten zu verzeichnen waren, blieb es beim Pausenstand von 0:2.

Auch in den zweiten 45 Minuten fand in der Offensive zunächst nur die TSG statt. Zunächst spielte Markus Hahn einen tollen Pass auf Mohamed Morchid, der den Ball aber knapp neben das Biebricher Gehäuse schoss. Den vermutlich schönsten Spielzug der gesamten Partie gab es nach einer knappen Stunde zu bestaunen. Ein Befreiungsschlag von Beki Cehic landete bei Mohamed Morchid, der den Ball direkt per Kopf weiter leitete auf Michael Fank. Dieser tanzte im Strafraum noch drei Gegenspieler aus, schoss dann aber knapp über das Tor. Mit etwas mehr Konsequenz hätte hier bereits das 0:3 fallen können.

In der 69. Minute war es dann soweit. Michael Fank legte den Ball quer auf Mohamed Morchid, der keine Mühe hatte, zum 0:3 zu vollenden. Danach verflachte die Begegnung ein wenig, da die TSG Kastel nur darauf bedacht war, den Vorsprung bis zum Schluss über die Zeit zu bringen und Biebrich in seinen Mitteln offensichtlich zu eingeschränkt war, um nochmal entscheidend aktiv werden zu können.

Aber erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt. In der 82. Minute segelte ein Ball in den Kasteler Strafraum, wodurch Biebrich zum Kopfball kam und das 1:3 erzielte. Plötzlich schienen die Hausherren Morgenluft gewittert zu haben und kamen nach einer Ecke ebenfalls per Kopf sogar noch zum 2:3. Danach war die TSG nur noch bedacht, das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu bringen und hatte bei diesem Bemühen Gott sei Dank etwas mehr Glück als im letzten WM-Qualifikationsspiel die Deutsche Nationalmannschaft. Daher blieb es bei einem zwar hochverdienten aber zum Schluss trotzdem noch glücklich erzitterten 3:2-Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag, 28. Oktober 2012, spielt die TSG  um 15.00 Uhr zuhause gegen SKG Karadeniz, während die zweite Mannschaft spielfrei ist.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Krämer, El Ferradi, Hahn und Vicentic sowie Fank, Berchane und Riggio.

Tore für die TSG: 0:1 Hahn (21.), 0:2 M. Morchid (36.), 0:3 M. Morchid (69.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie