Aktive II: SC Munzur – TSG 1846 Kastel II 1:2 (0:1)

Mit einem im Laufe der zweiten Halbzeit kaum noch für möglich gehaltenen 2:1 aus Kasteler Sicht beendete die zweite Mannschaft der TSG ihre Partie beim SC Munzur.

Der dritte Auswärtssieg in Serie, das dritte 2:1, so langsam nimmt die TSG Kastel auch mit ihrer C-Liga-Mannschaft Fahrt auf. Die ersten 45 Minuten standen ganz im Zeichen der Gäste aus Kastel. Mit deutlich besserem Fußball wurden die Hausherren dominiert. So war das 0:1 durch Abderrahim Salhi der frühe aber verdiente Lohn für eine gute Leistung. Mehrere gute Möglichkeiten konnten im weiteren Verlauf bis zur Halbzeitpause nicht genutzt werden, sodass es bei der knappen Führung zum Seitenwechsel blieb.

Ein absolut konträrer Spielverlauf prägte die zweite Halbzeit. Nun nahm Munzur das Heft des Handelns in die Hand und drängte die TSG immer weiter in die Defensive. Bereits nach wenigen Minuten die wohl größte Chance des gesamten Spiels für die Gastgeber. Nach einem Foul innerhalb des Strafraums gab es Elfmeter, den der Kasteler Torhüter Aleksandar Vicentic bravourös abwehrte. In der 62. Minute war es dann soweit, dem SC Munzur glückte der Ausgleich zum 1:1.

Die TSG Kastel kam nun kaum noch aus der eigenen Spielhälfte, eigene Torchancen waren somit gänzlich unmöglich. Immer wieder hielt Aleksandar Vicentic mit großartigen Paraden und einem tollen Stellungsspiel seine Mannschaft im Spiel. Erst in der Nachspielzeit konnte sich die TSG etwas vom Druck befreien. Ein erster Schuss konnte vom gegnerischen Torhüter reaktionsschnell zur Ecke gelenkt werden. Und kurz danach gelang El Amri Sinouh der viel umjubelte Siegtreffer.

Aufstellung: Vicentic, Erdogan, Gläßner, Chr. Hahn, Chaouch, Arcuti, Salhi, Sinouh, Causevic, Elbakkaoui und O. Sunjic sowie Akgün, R. Riggio und Cherkaoui.

Tore für die TSG: 0:1 Salhi (17.), 1:2 Sinouh (90. + 2.)