Trotz bester Saisonleistung wird die U11 nicht belohnt

Nach dem Heimsieg gegen Sonnenberg mussten wir heute bei der starken Freien Turnerschaft antreten. Bereits im Hinspiel verloren wir trotz starker Leistung und einem spannenden Spiel mit 1:3. Und auch diesmal sollte es ein spannendes Spiel werden.

Mit dem gleichen Kader wie beim Heimspiel machten wir uns auf dem Weg in die Lahnstraße. Nach kurzer Warmmachphase ging es los. Bereits in den ersten Minuten entwickelte sich eine hochklassige Partie. FTW kam besser ins Spiel, doch unsere Abwehr stand gut – bis zur 12.Minute. Durch einen Fehler in unserer Abwehr konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Doch das Gegentor half uns nun endgültig ins Spiel zu finden. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu guten Chancen, doch beide Torhüter zeigten eine starke Leistung.

Mitte der ersten Halbzeit leistete sich der gegnerische Keeper aber einen Patzer. Alex erobert sich den Ball in der Mitte, sieht, dass der Torwart viel zu weit vor seinem Tor steht und haut den Ball aus 25 Metern gefühlvoll unter die Latte. 1:1 – Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich eine hochklassige Partie und wir wurden von Minute zu Minute immer stärker. Durch unser starkes Zweikampfverhalten bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff und der eigentlich stärkste Spieler des Gegners machte keinen Stich, dies aber auch nur aufgrund der starken Leistung von Alex, der ihm keinen Zentimeter Freiraum ließ. Auch Offensiv klappte es immer besser. In der 35. Minute gingen wir dann hochverdient mit 2:1 in Führung. Eray konnte durch einen Flachschluss aus 20 Metern den Keeper überlisten. Diese Führung hielt bis 5 Minuten vor Schluss. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht richtig klären und der Gegner schob den Ball aus zwei Metern über die Linie.

Doch dann änderte sich die Partie. Der Schiedsrichter gab einen sehr fragwürdigen Elfmeter, den FTW verwandelte. Danach stellte er – aus unserer Sicht zu Unrecht – Jan vom Platz. Aufgrund dieses zweifelhaften Platzverweises war es fast unmöglich für uns den Ausgleich zu erzielen, denn der Gegner verteidigte clever. In der letzten Minute fingen wir noch das 2:4, so endete auch die Partie.

Fazit: Heute zeigten wir unsere beste Leistung in dieser Saison. Wir waren dem Gegner läuferisch  und kämpferisch überlegen, aber es fehlte wohl das nötige Glück. Den Sieg oder zumindest einen Punkt hatten wir uns auf jeden Fall verdient, doch dass es nicht so kam, war wohl auch ein bisschen den unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen geschuldet. Dennoch muss man das Team loben, wir haben nie aufgegeben. Man verliert zwar nie gerne, doch die sehr starke Leistung unseres Teams lässt uns diese Niederlage ein Stück weit vergessen.

Es Spielten: Emre (TW), Nezir, Jan, Eray (1), Alex (1), Alessio, Finn, Amin, Niklas & Ayoub