Aktive I: SC Kohlheck – TSG 1846 Kastel 2:6 (1:3)

Ein nie gefährdeter Auswärtssieg stand am Ende der Partie beim SC Kohlheck für die erste Mannschaft der TSG Kastel zu Buche.

Im Vergleich zum Spiel in Erbenheim stand Michael Fank diesmal für Giuseppe Riggio in der Anfangsformation. Und für den fehlenden David Leipner rückte der zuletzt verletzungsbedingt pausierende André Schönberger wieder in den Kader. Ansonsten war die personelle Situation unverändert.

Mit einem, nein mit zwei Paukenschlägen eröffnete die TSG die Partie auf dem kleinen Kohlhecker Kunstrasenplatz. Bereits in der zweiten Minute gelang Kevin Krämer nach schöner Vorarbeit von Soufian Bouhlas die Führung für seine Mannschaft. Doch damit nicht genug, nur eine Minute später bereits erzielte Nabil Morchid auf Vorlage seines Bruders Mohamed die 2:0-Führung. Das war ein Auftakt nach Maß, wie er besser nicht hätte eintreffen können.

Nach diesem furiosen Auftakt schaltete die TSG Kastel einen Gang zurück, was bewirkte, dass die Gastgeber auch langsam ins Spiel kamen. Dies zeigte sich insbesondere durch die erste Chance, bei welcher der Ball in der 18. Minute nur knapp am Pfosten vorbeistrich. Doch auf Kasteler Seite war man glücklicherweise überhaupt nicht geschockt. Nur wenige Minuten später erzielte Michael Fank mit einem überlegten Schuss das 3:1 und stellte so den alten Toreabstand wieder her. Danach gelangen den Gastgebern einige recht viel versprechende Angriffe, doch die Kasteler Abwehr um den als ‘Turm in der Schlacht’ fungierenden Steven Coigné, ließ nichts mehr anbrennen, und so ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit musste Beki Cehic verletzungsbedingt draußen bleiben. Trotzdem war die Überlegenheit der TSG Kastel weiterhin uneingeschränkt vorhanden. So gab es in der 58. Minute eine ganz dicke Chance durch einen Kopfball von Mohamed Morchid, den der Torwart des SCK aber glänzend parieren konnte. Dieser stand kurz darauf erneut im Mittelpunkt des Geschehens, allerdings nun in gänzlich negativer Hinsicht. Beim nächsten Kasteler Angriff fing er den Ball ab, sprang allerdings in bester oder besser gesagt schlechtester ‘Kung-Fu-Manier’ mit ausgestrecktem Bein dem TSG-Angreifer Giuseppe Riggio in die Rippen, woraufhin dieser verletzt ausgewechselt werden musste und der Kohlhecker Torhüter zurecht glatt rot sah. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Vicentic souverän zur endgültigen Entscheidung.

Nun dauerte es nur weitere drei Minuten, bis Mohamed Morchid mit einem schönen Kopfball das 5:1 aus Kasteler Sicht erzielen konnte. Die Gastgeber schafften zwar durch einen gewaltigen Distanzschuss nochmal eine Ergebniskorrektur, doch erneut Mohamed Morchid besiegelte den Kasteler Kantersieg zum 6:2. Mit diesem Erfolg festigte die TSG den dritten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Wiesbaden. Hier hat sie sich durch fast durchweg beständige Leistungen zu einem Topteam gemausert und kann frohgemut in die Zukunft sehen.

Aufstellung: Becker, Berchane, D. Sunjic, Cehic, Bouhlas, M. Morchid, Fank, Krämer, N. Morchid, Coigné und St. Vicentic sowie Schönberger, Folville und Riggio.

Tore für die TSG: 0:1 Krämer (2.), 0:2 N. Morchid (3.), 1:3 Fank (26.), 1:4 Vicentic (62./FE), 1:5 M. Morchid (65.), 2:6 M. Morchid (83.)