U11: Auswärtssieg in Niedernhausen

Nach der Niederlage im letzten Auswärtsspiel, wollten wir diesmal mit drei Punkten im Gepäck nach Kastel zurückkehren. Mit einer kleinen Veränderung im Kader fuhren wir also nach Niedernhausen. Amin schaffte es heute nicht in den Kader, dafür entschieden sich die Trainer, dass jeder Torwart eine Halbzeit im Tor steht.

Das Spiel begann verhalten. Durch den vielen Sand auf dem Platz war es schwer für uns ins Spiel zu finden, da jeder Spieler immer wieder Probleme mit der Standfestigkeit hatte. Niedernhausen hingegen kam mit dem Platz natürlich besser klar und kombinierte gut. Nach 7 Minuten kamen wir das erste Mal gefährlich vors Tor und der gegnerische Torwart kann nur zur Ecke abklatschen. Alex flankt gefühlvoll in den Strafraum, Eray springt entschlossen hoch, trifft den Ball mit der Gesichtshälfte und kann den Ball so direkt neben den Pfosten platzieren – 1:0 für uns!

Danach wurde das Spiel etwas ruppiger. Durch ein klares, nicht geahndetes Foul verletzt sich Alex am Fuß. Durch die starke Prellung konnte er ab Mitte der ersten Halbzeit nicht mehr spielen. So fehlte uns eine enorme Stütze. Das nutzte Niedernhausen aus und wurde von Minute zu Minute etwas dominanter. Zweimal hatte Tim, der in der ersten Halbzeit im Kasten stand, großes Glück, dass der Ball auf der Latte landete und nicht über ihn ins Tor flog, da er zweimal viel zu weit vorm Tor stand. Mit 1:0 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stand Emre im Tor und er bekam auch immer wieder etwas zu tun. Wir fanden einfach nicht richtig zu unserem Spiel. Niedernhausen störte energisch, womit wir überhaupt nicht klar kamen. Doch auch heute trafen uns immer wieder fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, doch zum Glück ging es diesmal gut. In den letzten Minuten fanden wir nochmal etwas besser ins Spiel und konnten die knappe Führung  über die Zeit retten.

Fazit: In einem harten Spiel zeigten wir heute eine eher schwache Leistung, aber hatten diesmal das nötige Glück, das uns vielleicht beim letzten Spiel gefehlt hat, um den Sieg zu holen.

Es spielten: Tim (1.HZ TW), Emre (2.HZ TW), Nezir, Jan, Eray(1), Finn, Alex, Alessio, Niklas & Ayoub