Aktive I: TSG 1846 Kastel – SG Germania Wiesbaden 4:0 (2:0)

Ein überzeugender Heimsieg, bei dem auch spielerisch brilliert wurde, gelang der ersten Mannschaft der TSG Kastel gegen den Abstiegskandidaten SG Germania Wiesbaden.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Soufian Bouhlas standen bei dieser Partie nur dreizehn Spieler im Kasteler Kader. André Schönberger, der in den letzten Spielen verletzungsbedingt etwas kürzer treten musste, rückte wieder in die Anfangsformation. Auf der Bank nahmen noch Abwehrroutinier Beki Cehic sowie der A-Jugendliche Dennis Folville Platz.

Die erste Viertelstunde war gegen insgesamt hoffnungslos unterlegene Germanen noch geprägt von vorsichtigem Abtasten. Hier tat sich in den Strafräumen nahezu gar nichts. Nach 18 Minuten gab es die erste Chance für die TSG, welche Kevin Krämer leider noch nicht verwandeln konnte. In der 24. Minute konnten die Zuschauer die vielleicht schönste Szene des gesamten Spiels bestaunen. Eine Flanke von Stefan Vicentic leitete Kevin Krämer mustergültig auf seinen Sturmpartner Mohamed Morchid weiter, der zu einem sehenswerten Fallrückzieher ansetzte, das Tor aber knapp verfehlte.

Zwei Minuten später konnte Kevin Krämer nach schöner Vorarbeit von Nabil Morchid die auch zu diesem Zeitpunkt schon hochverdiente Führung erzielen. Kurz danach hatte Mohamed Morchid mit einem satten Volleyschuss Pech, als er das Tor der Gäste verfehlte. In der 38. Minute verbuchte Nabil Morchid den nächsten Scorerpunkt für sich. Er bediente den nach vorne laufenden Steven Coigné, welcher mit einem strammen Schuss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und zum 2:0 vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Der Beginn der zweiten Hälfte erinnerte an den Beginn der Partie beim SC Kohlheck vor drei Tagen, als die TSG bereits sehr früh in Führung ging. Nach einer tollen Flanke von Dennis Folville, der sich mit einer starken Leistung auch für die Zukunft sicherlich Hoffnungen auf einen Platz im Kader machen kann, stieg Kevin Krämer am höchsten und setzte den Ball per Kopf zum 3:0 in die Maschen. Weiter ging es mit dem Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor. Mohamed und Nabil Morchid sowie Dalibor Sunjic feuerten einen Ball nach dem anderen Richtung Tor, allerdings brachten die Gäste jedesmal irgendwie ein Bein in die Schussbahn, sodass die Möglichkeit ungenutzt blieb.

Nach knapp 70 Minuten zeigten die SG Germania, dass sie auch offensiv das ein oder andere zustande bringen kann. Innerhalb von einer Minute musste Ken Becker gleich zweimal reaktionsschnell klären. Erst lenkte er den Ball geschickt um den Pfosten um kurz danach einen mächtigen Distanzschuss gerade noch über die Querlatte zu bugsieren.  Danach musste Dennis Folville bei einem weiteren Schuss noch auf der Torlinie klären, doch das war es dann auch mit den Offensivbemühungen der SG Germania.

Vier Minuten vor dem Abpfiff wollte auch Stefan Vicentic noch sein Tor machen. So schnappte er sich im Mittelfeld die Kugel, spazierte ungehindert über das halbe Spielfeld und vollendete mit einem satten Schuss zum 4:0. Kurz danach setzte wiederum Stefan Vicentic Mohamed Morchid gekonnt in Szene. Dessen Direktabnahme konnte aber der Torhüter der Gäste abwehren, sodass es letztlich beim hochverdienten 4:0 blieb.

Aufstellung: Becker, Berchane, D. Sunjic, Schönberger, M. Morchid, Fank, Krämer, N. Morchid, Coigné, Riggio und Vicentic sowie Cehic und Folville.

Tore für die TSG: 1:0 Krämer (26.), 2:0 Coigné (38.), 3:0 Krämer (47.), 4:0 Vicentic (86.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie