Aktive II: Portugiesischer SV II – TSG 1846 Kastel II 2:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft der TSG konnte ihre klare Überlegenheit leider nicht in die gewünschten drei Punkte ummünzen.

Bereits in der Anfangsphase gab es mehrere hochkarätige Chancen für die TSG, bei denen die Portugiesen wohl selbst nicht genau wussten, warum sie noch nicht mit zwei oder gar drei Torten zurück lagen. Trotz dieser Überlegenheit dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Reda Daddach die mehr als verdiente Führung erzielte, die dann auch den Halbzeitstand darstellte.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten passierte genau das, was nicht hätte passieren dürfen. Ein Freistoß segelte in den Strafraum der TSG und der Ball dotzte ungehindert an Freund und Feind vorbei über die Linie. Ein mehr als schmeichelhafter Ausgleich. Wiederum ein Freistoß von nahezu der gleichen Stelle aus brachte die Hausherren sogar in Führung, die diesmal allerdings durch ein schönes Kopfballtor gelang.

Nun setzte die TSG alles auf eine Karte, aber der erlösende Ausgleich wollte partout nicht fallen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, als der Schiedsrichter auf Handspiel im Strafraum entschied. Bruno Soriano ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:2-Endstand.

Aufstellung: Rass, Chaouch, Causevic, Soriano, Berchane, O. Sunjic, Arcuti, Daddach, Mijailovic, Sinouh und Gläßner sowie Kurz.

Tore für die TSG: 0:1 Daddach (40.), 2:2 Soriano (90. + 2. HE)

Weiere Bilder in der Fotogalerie