Aktive I: Portugiesischer SV – TSG 1846 Kastel 2:4 (2:1)

Mit einem hochverdienten Auswärtssieg beim Portugiesischen SV beendete die erste Mannschaft der TSG Kastel ihr Spiel auf dem kleinen Kohlhecker Kunstrasenplatz.

Im Vergleich zur Partie in Niedernhausen vor Wochenfrist änderte sich personell nicht viel. Beki Cehic und David Leipner kehrten in die Anfangsformation zurück. Für diese beiden mussten Soufian Bouhlas und Michael Fank zunächst draußen Platz nehmen. Ansonsten stand das bewährte Personal zur Verfügung.

Die Partie zeigte, dass es gegen die sich mitten im Abstiegskampf befindlichen Iberer keineswegs ein Kinderspiel werden würde, bevor man die erhofften und erwarteten drei Punkte für sich würde verbuchen können. Die Gastgeber versuchten mit einer körperbetonten Spielweise der spielerisch sicherlich überlegenen Kasteler Mannschaft Paroli zu bieten. Trotzdem hätte es in der sechsten Minute schon 0:1 für die TSG stehen können, aber ein schöner Kopfball von Mohamed Morchid wurde gerade noch von der Linie geschlagen.

Danach neutralisierten sich die beiden Teams erst mal mehr oder weniger gegenseitig, bis nach gut 20 Minuten ein langer Ball in den Kasteler Strafraum geschlagen wurde, der an der gesamten TSG-Defensive vorbei hoppelte und so ein Angreifer des PSV nur noch einzuschieben brauchte. Aber fast im Gegenzug fiel bereits der Ausgleich. Kastel bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, und Stefan Vicentic ließ sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen.

Nun fing die Begegnung quasi wieder von vorne an. Es gab viele kleine Nickligkeiten, bei denen der Unparteiische nicht immer Herr der Lage war, hauptsächlich wegen Meckerns gelbe Karten verteilte, aber gesundheitsgefährdende Fouls ungeahndet ließ. Glücklicherweise eskalierte es nicht, sodass das Spiel auf jeden Fall ordnungsgemäß weiterlief. Einen weiteren Treffer gab es vor dem Seitenwechsel auch noch, aber leider aus Kasteler Sicht für den Portugiesischen SV, sodass beim Stande von 2:1 die Seiten gewechselt wurden.

wie in der Begegnung letzte Woche in Niedernhausen gehörten die zweiten 45 Minuten nahezu gänzlich der TSG. Es gab mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die leider zunächst noch vergeben wurden. Nach einer guten Stunde fiel aber endlich der hochverdiente Ausgleich. Der inzwischen eingewechselte Soufian Bouhlas schickte mit einem “Zuckerpass” Mohamed Morchid steil und der ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance.

Weiter ging es mit Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor der Portugiesen. Und zwölf Minuten nach dem Ausgleich konnte Kevin Krämer mit einem wunderschönen Kopfballtreffer die TSG Kastel erstmals in dieser Begegnung in Front bringen. Natürlich versuchten die Hausherren nun zurück ins Spiel zu finden, hatten aber keine gravierenden Möglichkeiten mehr. Die TSG zeigte dafür endlich die in der ersten Halbzeit noch vermisste Konsequenz bei den Torchancen. So konnte Steven Coigné gut zehn Minuten vor Ende der Partie den Endstand zum 2:4 erzielen.

Durch die gleichzeitige Niederlage des SV Erbenheim gegen den SV Frauenstein ist die TSG nun bis auf fünf Punkte an Tabellenplatz 2 herangerückt und hat auch noch ein Spiel zusätzlich auszutragen. Jetzt gilt es, alle Kräfte zu bündeln, nicht unkonzentriert werden und vor allem keinen Gegner zu unterschätzen. Denn die vermeintlich leichten Spiele entwickeln sich oftmals zu richtig schweren Aufgaben.

Aufstellung: Becker, Kaden, D. Sunjic, Cehic, Schönberger, N. Morchid, M. Morchid, Krämer, Leipner, Coigné und Vicentic sowie Fank, Bouhlas und Riggio. Nicht eingesetzt: Soriano.

Tore für die TSG: 1:1 Vicentic (25. FE), 2:2 M. Morchid (61.), 2:3 Krämer (73.), 2:4 Coigné (79.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie

Außerdem gibt es ein kleines Video, mit Szenen aus der 1. Halbzeit in Youtube