Aktive: SV Niedernhausen II – TSG 1846 Kastel 2:5 (1:1)

Einen zumindest in der Höhe so nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg konnte die TSG im Niedernhausener Autal feiern.

Personell gesehen gab es im Vergleich zur letzten Partie gegen den SV Kostheim 12 einige Änderungen zu verzeichnen. So standen Ümit Ünal und Taufik Berchane nicht zur Verfügung. Dafür fanden der erstmal in einem Pflichtspiel spielberechtigte Rückkehrer Soufian Bouhlas und der wiedergenesene Steven Coigné Berücksichtigung im Aufgebot. Der leicht angeschlagene Beki Cehic fand sich zunächst sicherheitshalber auf der Ersatzbank wieder.

Die Anfangsphase dieser Begegnung gehörte eindeutig den Gastgebern. Diese hatten bereits in den ersten zehn Minuten die ein oder andere Gelegenheit, ohne allerdings die ganz große Torgefahr auszustrahlen. In der 11. Minute zwangen die Gastgeber den Kasteler Torhüter Ken Becker zu seiner ersten Glanzparade, als er einen Distanzschuss gekonnt über die Latte lenkte. Durch eine engagierte Leistung ließ der SVN die TSG-Akteure weiterhin nicht ins Spiel kommen und gestattete diesen bis auf weiteres nicht eine einzige Torchance.

In der 27. Minute war es dann soweit. Von allen guten Geistern verlassen ließ die TSG-Defensive den Niedernhausener Spielführer alleine im 16er an den Ball kommen und gestattete diesem die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung. Dies schien den erhofften "Hallo-Wach-Effekt" für die TSG zu haben, denn nun kam es zu den ersten durchdachten Angriffen Richtung Tor der Gastgeber. Doch letztendlich dauerte es bis zur 43. Minute, bis nach einem Freistoß von Stefan Vicentic Kevin Krämer mit dem Kopf zur Stelle war und so den 1:1-Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Seitenwechsel kam die TSG deutlich besser aus den Startlöchern, als zu Beginn dieser Begegnung. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte der durchgestartete Kevin Krämer im Strafraum nur per Notbremse zu Fall gebracht werden. Dies hatte logischerweise einen Elfmeter für die TSG und die rote Karte für den Akteur des SV Niedernhausen zur Folge. Den Strafstoß verwandelte Stefan Vicentic souverän zur erstmaligen Führung.

Nun gab es schon die ein oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch nach einer guten Stunde kam es erstmal zum Ausgleich, als Niedernhausen ebenfalls per Foulelfmeter egalisieren konnte. Doch damit hatten die Gastgeber nun endgültig ihr Pulver verschossen. Innerhalb von fünf Minuten erzielten zweimal Kevin Krämer, der einmal von Giuseppe Riggio und einmal von Steven Coigné mustergültig bedient wurde, sowie Mohammed Morchid eine deutliche 5:2-Führung. Hiervon konnten sich die nun auch konditionell nachlassenden Hausherren nicht mehr erholen. So kam es zu einem deutlichen und letztendlich auch verdienten Sieg für die TSG.

Durch die am gleichen Tag erlittenen Heimniederlage des SV Erbenheim gegen SKG Karadeniz ist die TSG nun wieder etwas näher an die Aufstiegsränge herangerückt. Sofern es nun für den Rest der Saison darum geht, zu versuchen, tatsächlich nochmal in das Aufstiegsrennen einzugreifen und zumindest den Relegationsrang anzupeilen, sollte man nun nicht nachlassen und mit voller Konzentration die nächsten Aufgaben angehen.

Aufstellung: Becker, Kaden, Sunjic, N. Morchid, Schönberger, M. Morchid, Fank, Krämer, Bouhlas, Coigné und Vicentic sowie Riggio, Leipner und Cehic. Nicht eingesetzt: Soriano.

Tore für die TSG: 1:1 Krämer (43.), 1:2 Vicentic (49./FE), 2:3 Krämer (70.), 2:4 Krämer (72.), 2:5 M. Morchid (75.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie