U13: erreicht Viertelfinale des Kreispokals

Nachdem das Gruppenliga gegen den FC Schwalbach ausfiel, da der Gegner nicht antrat, konnte man für das anstehende Pokalspiel bei der TUS Dotzheim Kräfte sparen.

Mit Dotzheim erwartete uns eine unangenehme Mannschaft, die von ihrer sehr starken Nummer 10 profitiert. Das Spiel begann wie erwartet. TUS Dotzheim steht tief und konzentriert sich auf die Verteidigung. Kastel dagegen mit offensiver Ausrichtung.

Die TSG nimmt von Beginn an das Spiel in die Hand, doch viele Fehlpässe und mangelnde Laufarbeit wirken sich negativ auf das Spiel aus. Dotzheim ist immer Hellwach und lauert auf Konter über die besagte Nummer 10. Mitte der ersten Hälfte wird Maxi nach einem schönen langen Ball frei gespielt, dieser nimmt den Ball mit vollen Risiko und der Torwart lässt den Ball ins Tor klatschen. Mit dieser Führung geht es in die Pause.

In der Halbzeit nahm sich die TSG vor mit mehr Konzentration und Biss in die zweite Halbzeit zu gehen.EX-Torwart Tim wird im Sturm für den agilen Maxi eingewechselt. Fünf Minuten gespielt in Halbzeit 2 und Tim legt schön quer auf Alessio, der zum 2:0 einschiebt.

Nun lief der Ball schön durch die Kasteler Reihen und man konnte von Minute zu Minute immer mehr sehen, wer der Gruppen- und wer der Kreisligist ist. Kastel drückte Dotzheim immer weiter in die eigene Hälfte. Alessio war es, der mit drei weiteren Toren den 5:0 Endstand besorgte.

Nun geht es im Viertelfinale gegen den Sieger aus Niedernhausen – Naurod.

Fazit: Gerade in der zweiten Halbzeit zeigte man eine starke spielerische Leistung. Heute zeigten auch einige Spieler, die in den letzten Wochen wenig Spielpraxis hatten, dass sie noch für uns wertvoll werden.