U14: Glücklos in Sonnenberg

Im Top-Spiel der Kreisliga ging es am Dienstagabend nach Sonnenberg zum bisher ungeschlagenen Zweitplatzierten. Am Ende fehlt das quäntchen Glück zum verdienten Punktgewinn.

Auf dem kleinen Platz gut gestartet fanden wir gut ins Spiel und gingen wieder verdient in Führung. Wieder hieß der Torschütze Abdul, der nach schnellen Flügelspiel über Nazim und Roberto in der Mitte ganz allein zum Abschluss kam und sich die Ecke sogar hätte aussuchen können.

Spielerisch hatten die Spielvereinigung nicht viel entgegenzusetzen. Lange Bälle nach vorn lautete deren Devise. Auf dem kleinen Platz und mit dem Altersunterschied wohl die einfachste Lösung. Doch letztlich luden wir den Gegner wiederholt zum Tore schießen ein. Ein unnötiges Foulspiel in der Nähe unseres Strafraums nutzte Sonnenberg zum Ausgleich.

Danach – ähnlich wie gegen Schwarz-Weiß – ließen wir uns von der Hektik und dem glanzlosen Spiel der Gastgeber anstecken. Auf dem kleinen Platz entscheiden in der Defensive nur wenige Meter. So schafften wir es im ersten Durchgang nicht immer die Lücken schnell zu schließen und gaben dem Gegner zu viel Raum. Das Rächte sich letztlich mit dem 1:2 Rückstand zur Pause.

Nervenaufreibende Schlussphase

Das Spiel war aber noch längst nicht entschieden. Sollten wir es schaffen die Offensivaktionen gezielter auszuspielen sind zwei Tore zum Sieg nicht unmöglich. Doch zunächst musste der Abwehrblock wieder sicher stehen. Die Probleme aus dem ersten Durchgang wurden angesprochen und gut umgesetzt. Sonnenberg kam nur noch selten gefährlich vor das Tor.

Im Gegenzug erhöhten wir den Druck nach Vorn von Minute zu Minute. Ungefähr eine viertel Stunde vor Schluss waren wir dich dran am Ausgleichstreffer – er lag förmlich schon in der Luft. Dann die Erlösung durch Abdul und der Aufschrei der mitfiebernden Eltern war groß! Und die Erleichterung noch größer. Der 2-2 Ausgleich war eine Befreiung und am Ende ein Punkt den man gern mitgenommen hätte.

In den Schlussminuten vergaben wir sogar noch zwei Möglichkeiten für den Siegtreffer. Eine sogenannte 100%-ige ließen wir liegen. Das wäre es doch gewesen! Stattdessen waren wir gezwungen einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auf Kosten eines letzten Eckballs zu klären. Der hoch hineingeschlagene Ball fand einen in der Mitte einen in die Flugbahn springenden Abnehmer. Der Kopfball ließ Verteidigung und Torwart keine Chance. Endstand 2:3.

Die Entäuschung war groß. Haben wir doch das Spiel – vor allem die zweite Halbzeit – weitesgehend spielerisch dominiert, standen wir am Ende dennoch mit leeren Händen da. Aber wer hätte das gedacht, dass die Jung dieses Spiel auf diese Art und Weise so gestalten können?  Die Mannschaft hat wiederholt Charakter gezeigt und sich gegen einen älteren Jahrgang mehr als bewiesen. Wenn sie es nun schafft aus diesen Spielen zu lernen, die Zweikämpfe von Begin an anzunehmen, werden sich auch die Erfolge in ähnlichen schwierigen Spielen einstellen.

Kader

1 Kevin W – 2 Christopher, 3 Kevin, 6 Domenic, 10 Keanu – 9 Dastian, 11 Benni, 16 Roberto, 17 Saki, 20 Nazim – 19 Abdul

14 Ramtin, 5 Gabriel

Qualit Turnier – Weilimdorf

Erfolg ist auch schon am Freitag gefordert. Bei der Qualifikation zum Bundesliga-Hallenturnier in Neuhausen am 13. Dezember versuchen wir uns in Weilimdorf gegen 19 weitere Teilnehmer. (Beides Nähe Stuttgart) Dieses ist das erste von 3 Qualitturnieren auf denen wir uns beweisen wollen, um im Winter auf Hallenturnieren gegen Bundesliga-Nachwuchsteams spielen zu dürfen. Wir werden davon berichten.

{phocadownload view=file|id=84|target=s}