Auswärtssieg im Schatten der Brita-Arena

Früh morgens musste man zum dritten Mail hintereinander Auswärts antreten. Diesmal waren wir im Schatten der Brita-Arena beim SV Wiesbaden zu Gast. Wir nahmen uns heute vor, alles zu zeigen, was noch beim Pokalfinalturnier am Mittwoch fehlte – und es sollte zeitweise gelingen.

Mit dem Anpfiff waren wir hellwach, wir eroberten schnell die Bälle und suchten den Weg zum Tor und so dauerte es auch keine 3 Minuten bis Alessio eine tollen Kombination in Ecke schob und uns in Führung brachte.

Danach ging es genau so weiter. Wir spielten ein konsequentes Pressing und konnten den SVW sofort unter Druck setzen. Erneut kombinierten wir uns sehenswert bis zum Strafraum und erneut war es Alessio der zum 2:0 einnetzte.

Der Gastgeber wirkte nun total verunsichert und machte immer mehr Fehler, die wir diesmal auch nutzten. So war es erneut Alessio der den Ball zum 3:0 im Tor versenkte und somit die Partie nach nicht einmal 15 Minuten für uns entschied.

3:0 –  und wir wollten noch mehr ! Alessio bekam eine Verschnaufpause, Siyar  bekam nun die Chance in der Sturmmitte zu agieren, unterstützt von den zwei starken Außen Alex und Finn, wurde er auch immer wieder toll angespielt und konnte durch einen Weitschuss das 4:0 markieren.

Aber auch die Abwehr bestehend aus Eray, Jan und Ayoub, der heute zum ersten Mal den Innenverteidiger gab und dies auch sehr gut machte, stand sicher und sorgte dafür, dass Tim, der heute für den erkrankten Emre, im Tor stand in der ersten Halbzeit nichts zu tun bekam.

Doch noch war nicht Halbzeit, auch wenn es der Gegner schon herbeigesehnt hat. Jan, der über die linke Defensivbahn nach vorne eilte, zeigte seine hervorragende Technik, ließ mehrere gegnerischer Spieler alt aussehen und schob den Ball am kurzen Pfosten am Torwart vorbei, sodass dieser auch noch schlecht aussah bei dieser Aktion.

Nach der Pause schalteten wir einige Gänge zurück. Nach einer Freißstoßflanke von Alex konnte Eray den Ball mit dem Rücken im Tor unterbringen und das Spiel endgültig für uns entscheiden. Nun wechselten die Trainer erneut. Siyar ersetzte wieder Alessio, der heute viel gelaufen ist und Ayman kam auf die Außenverteidigerposition.

Unsere Gier Tore zu erzielen ließ nun stark nach und so kam der SV Wiesbaden ins Spiel. In einer kurzen Drangphase, in der wir hinten schlecht standen gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Praktisch im Gegenzug konnte Siyar nach einem Schuss von Alex zum 7:1 abstauben.

Danach passierte nicht mehr viel. Der SV Wiesbaden bekam einen Elfmeter zugesprochen, bei dem der Gegner eine klassische Schwalbe hinlegte und der Schiedsrichter drauf reinfiel. Egal – 7:2 aus unserer Sicht ist ein ordentliches Ergebnis für uns.

Fazit: Endlich zeigten wir zumindest in der ersten Halbzeit wieder das was uns ausmacht und uns auch so gefährlich macht. Wenn wir diese Leistung über 50 Minuten beim Nachholspiel in Sonnenberg am Dienstag aufrufen können, dann stehen die Zeichen auf einen Auswärtssieg sicherlich nicht schlecht.

Es spielten: Tim (TW), Eray (1), Ayoub, Jan(1), Alex, Finn, Alessio(3), Siyar(2) & Ayman