2. Mannschaft muss sich beim Torfestival gegen Schierstein 08 mit 5:7 geschlagen geben

Einstimmung auf Schierstein
Mit nur vier Worten lässt sich die heutige Begegnung unserer zweiten Mannschaft gegen den FSV Schierstein 08 II zusammenfassen: Was für ein Spiel…….

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison musste unsere Zweite einem frühen Rückstand hinterher laufen. Bereits in der 5. Minute erzielten unsere Gäste das 0:1. Danach boten die Akteure auf beiden Seiten zunächst wenig sehenswertes, bis nach einer knappen halben Stunde Oliver Bund auf Vorarbeit von Kevin Lohrengel das 1:1 erzielte. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit trafen beide Mannschaften noch jeweils einmal, sodass es mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Pause ging.

Was dann in den zweiten 45 Minuten jedoch passierte, hatte mit Logik nicht mehr viel zu tun. Innerhalb von einer Viertelstunde zwischen der 50. und 64. Minute zog Schierstein 08 auf 2:6 davon. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Innerhalb von weiteren zehn Minuten konnten Milan Mijailovic, Özgür Dogan und erneut Oliver Bund auf 5:6 verkürzen. Nun setzen die Jungs der TSG alles auf eine Karte und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen; doch in der 90. Minute gelang den Schiersteinern der Endstand zum 5:7.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass offensiv durchaus genügend Tore fallen; doch will man auch mal wieder gewinnen, muss defensiv deutlich erfolgreicher gearbeitet werden.

Für die TSG spielten: M. Bickler, Kraft, Krämer (62. Tischenin), Tinjaco-Avendano, Michel, Dogan, M. Lohrengel, Mijailovic, Bund, K. Lohrengel, Hahn

Fotos in der Fotogalerie