1. Mannschaft gelingt hochverdienter Sieg gegen FSV Schierstein 08

Gewonnen
Eine überragende Leistung lieferte die erste Mannschaft der TSG Kastel gegen den Tabellennachbarn FSV Schierstein 08 ab.

Nachdem die Anfangsphase dieses Spiels noch relativ ruhig vonstatten ging, nahm die TSG nach einer guten Viertelstunde das Heft in die Hand. In der 17. Minute gab es einen Freistoß für die Hausherren aus scheinbar aussichtsloser Position, ca. 45 Meter vom gegnerischen Tor entfernt an der Seitenauslinie. Neuzugang Serdal Barin legte sich den Ball zurecht und donnerte diesen direkt an die Unterkante der Querlatte des Schiersteiner Gehäuses. Alleine durch die Qualität dieser Aktion hätte die TSG bereits den Führungstreffer verdient gehabt. In der Folgezeit verfehlten Pierre Winterstein,  Kevin Krämer und Alex Heinz jeweils nur ganz knapp das Gehäuse des FSV, sodass sich die Gäste mit einem torlosen Remis durchaus zufrieden geben konnten.

FreistoßspezialistDoch in der 37. Minute dann der Schock für die TSG Kastel: ein Kopfball senkte sich über den Kasteler Torwart Sebastian Benthin zum überraschenden 0:1 in die Maschen. Kurz vor dem Pausenpfiff des Schiedsrichters kam Kevin Krämer nochmal zum Kopfball, allerdings war auch hier das Glück nicht mit den TSGlern, und so ging es mit einer äußerst glücklichen Führung für Schierstein in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten ging der Einbahnstraßenfußball in Richtung Schiersteiner Tor weiter; die Pausenansprache von Trainer Andreas Tittler schien gefruchtet zu haben. Doch zunächst gab es zwar weiterhin viele Chancen, aber keine Tore. Dies änderte sich allerdings in der 62. Minute. Nach Flanke des überragenden Serdal Barin konnte Steven Coigné mit einer wunderschönen Direktabnahme das 1:1 erzielen, ein Treffer, der mehr als verdient war. Einen richtigen Aufreger gab es dann in der 69. Minute. Nach einem deutlichen Handspiel eines Schiersteiner Spielers entschied der Schiedsrichter völlig zu recht auf Strafstoß für die TSG. Doch statt der fälligen roten Karte zeigte der Unparteiische dem Sünder zur Überraschung aller Beteiligten nur gelb. Den Grund hierfür wird wohl niemand jemals in Erfahrung bringen. Jedenfalls liess sich der Kasteler Goalgetter Kevin Krämer die Chance nicht nehmen und verwandelte äußerst sicher zum hochverdienten 2:1.

Wer nun mit einer enormen Schlußoffensive des FSV Schierstein 08 gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Zu groß war der Siegeswille der TSG. Mit großem kämpferischem Einsatz machte man allen Beteiligten klar, dass für Schierstein heute nichts mehr zu holen sein würde. Ganz im Gegenteil: in der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Pierre Winterstein nach toller Vorarbeit von Kevin Krämer der Treffer zum 3:1-Endstand.

Auf die heutige Leistung gilt es nun aufzubauen und zu versuchen, weiterhin zu punkten, um dem Abstiegsgespenst erst gar keine Chance zu geben, sich in Kastel nieder zu lassen.

Für die TSG spielten: Benthin, Klein, Coigné, Kaden, Simao Dos Santos, Heinz, Bouhlas, Krämer, Barin, Diehl (80. Dos Santos), Winterstein. Nicht eingesetzt: Ackigöz und M. Bickler (ETW).

Fotos in der Fotogalerie